Google Maps als Navi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Google Maps setzt wahrscheinlich voraus, dass Du in Deiner Jugend selbstverständlich Deine Zeit als Pfadfinder absolviert hast und daher im Handumdrehen die Himmelsrichtungen bestimmen kannst. ;) Scherz beiseite: Ich navigiere fast ausschließlich mit Google Maps, aber die Himmelsrichtungen wurden bei mir noch nie angesagt. Im Gegenteil: Die Tante erzählt einem jede Kreis- und Landstraße mit der entsprechenden Nummer und sagt auch, ob nach links oder rechts abbiegen. Vielleicht hast Du versehentlich beim Herumprobieren etwas in den Einstellungen verändert?

  • Bei mir wird auch die Himmelsrichtung angesagt, z.B. heute noch, allerdings nur wenn man von irgendwo startet, nachher nicht mehr. Obwohl ich das TomTom habe fahre ich meistens mit Google maps, das Bedienen ist viel einfacher, das Routing gut und die Verkehrsinfos supergenau. Voriges Jahr hatten wir auf der Autobahn bei Genua in einem unfallbedingten Stau gestanden, maps hat die Wartezeiten minutengenau und richtig angegeben und ständig aktualisiert, das war klasse.

  • Ich musste auf Google Maps ausweichen, weil mein Cool & Media die SD-Karte nicht mehr erkennt.
    Für mich war das keine akzeptable Lösung - ich stehe allerdings nicht auf Veränderungen. (Andere Farben, Funktionen nicht da wo man sie kennt usw.)


    Bei Gelegenheit werde ich mir dann den üblichen "Wir sind nicht Schuld - fragen Sie TomTom" und anschließend "Wir sind nicht Schuld fragen Sie Smart" Schwachsinn geben.


    PoWder


    PS: Da ich also gezwungen war das zu nutzen und mich an diesen Thread erinnert habe, war Sprachansage im Auto natürlich "Pflicht" - inklusive Fotobericht. Die Uhrzeit in den Bilder ist meine Rückkunft und kein Fake.

  • Vielleicht geht‘s, wenn man „Norden immer oben“ ausschaltet?


    Bei mir ist die Karte immer in Fahrtrichtung ausgerichtet. Die Navistimme sagt nur direkt nach dem Start der Navigation beispielsweise "In Richtung Süden starten" gefolgt von ersten Richtungsweisung links, rechts, usw. Man muss also nicht zwangsläufig wissen, wo in meinem Beispiel Süden ist.