Dieses Navi... (Cool&Media)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ich fahre einen Smart Fortwo mit Cool & media Paket, also mit Navi.


    Das Navi nervt und es in umständlichen einzustellen, immer schön der Reihe nacht. 1. PLZ, 2. Ort, 3. Strasse usw.
    Wenn ich es eilig habe, nehme ich lieber das Here Navi oder google Maps, das geht viel schneller, weil man direkt Stichwörter eingeben kann ohne genaue Adresse usw. Man kommt viel schneller ans Ziel.


    Gibt es da ne Abkürzung im Smart, TomTom Navi die ich noch nicht kenne?
    Selbst die Sprachsteuerung ist ne Katastrophe.......mich nervt das sehr!


    Danke! :)

  • Für häufig genutzte Ziele einfach Favoriten abspeichern oder mal unter letzte Ziele schauen. Da reicht ein einfaches antippen zur Auswahl. Sonst gibt es leider keine Abkürzungen.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Nee, gibt nix, ist einfach Mist das Ding.


    Besser kann man es nicht ausdrücken. Und das für teuer Geld vom "Premium-Anbieter" Visteon, Chinaware, die dem Astrowind nicht mal ansatzweise das Wasser reichen kann.

  • Die Weiterentwicklung des User-Interfaces ist bei TomTom so vor 8-10 Jahren in eine Dauerzeitschleife geraten. Sieht immer noch so aus wie früher. Damals war‘s Stand der Technik und ich habe die mobilen Teile gerne verwendet. Aber ich benutze heute ja auch kein Klappen-Handy mehr. Die Screenshots vom neuen Mediasystem lassen allerdings auch keine große Besserung erwarten.

  • ich weis nicht warum man sich über jeden klenen scheis aufregen muss.wenn ihr keine zeit habt kauft euch ein schnelleres auto.so könnt ihr die zeit wieder reinholen.
    ja, jetzt könnt ihr wieder auf mich drein schlagen X/
    das auto hat halt macken, damit finde ich mich ab und damit hat es sich. :thumbup:

  • Das Mediasystem von unserem BMW 225xe spielt z.B. in einer ganz anderen Liga. Aber der kann ja auch nicht wie ein Autoscouter auf der Stelle wenden und passt nicht in gut 3 m lange Parklücken.
    Jedes Auto hat Vor- und Nachteile und Macken. Man kann nicht alles haben. Das Mediasystem des Smart tut ja prinzipiell was es soll. Deswegen regt mich das auch nicht weiter auf. Über die fehlende Weiterentwicklung im Laufe der Modelljahre darf man aber durchaus mal lästern.