Klima Klick Geräusch Relais

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Servus zusammen,


    Meine Problem ist auch hier auf Forum bekannt wen ich mein Klima Anschalte hört mann Klickende Geräusch wen Klima Abgeschaltet wird ist alles wieder OK.


    Hab gelesen das Geräusch ursache ist ein Relais einfach zu wechseln würde gern wissen wo dieser Relais befindet beim Forfour und welche ich kaufen muss. MFG

  • Hmm, das wäre das erste mal, dass sich ein 44 Fahrer über das Relais beschwert. Ich höre bei meinem absolut nichts. Ich vermute mal da ist was anderes nicht stimmig.

  • Übrigens: Mein neues EQ-Cabrio hat das Klicken nicht. Smart muss da in der Serie etwas geändert haben.

  • Nicht unbedingt. Der Klimakompressor wird beim EQ genauso über ein Relais geschaltet wie beim Benziner. Nur hat man hier wohl ein elektronisches Relais und kein mechanisches mit Spule verbaut.

  • Und wie wird er geschaltet? Eine so hohe Last doch bestimmt nicht ohne Relais, oder täusche ich mich da?