Drehzahlschwankung bei warmen Motor

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ein Highlight, Lambdasonde für 670€ !

    Naja, die werden wahrscheinlich hinten die ganze Heckschürze abmontieren, den neuen Sensor einsetzen, Tests machen und dann kommt alles wieder drauf.
    Denke das von den 670€ etwa 80% Arbeitskosten sind.


    Trotzdem ziemlich heftiger Wucher, genauso wie der Service für 500€.

  • Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr. Gibt es noch keine neuen Erkenntnisse??? Mein SC lässt mich auch schön hängen. Jedes mal wenn ich um Rückrimuf des Meisters bitte ist der nicht da oder betrank oder im Urlaub, seit 5 Wochen

  • Hallo,


    in meinem Falle ist die Angelegenheit jetzt einem Anwalt übergeben worden. Er hat das SC aufgefordert offenzulegen, was bisher unternommen wurde um den Fehler zu beheben.
    Das ganze geht dann wahrscheinlich zu einem Gutachter, der empfehlen soll was jetzt zu tun ist.
    Fakt ist, dass das Auto bereits über 4 Wochen in der Werkstatt stand, zweimal der Fehler angeblich gefunden wurde, was jedoch nicht der Fall war.
    Das SC will jetzt nicht mehr weitersuchen ohne evtl. Kostenbeteiligung meinerseits, da die Garantie eben auch nicht alles abdeckt.
    Ich traue der Werkstatt nicht mehr, so dass die weitere Suche ein anderes SC übernehmen wird.


    Zwischenzeitlich war eine Inspektion fällig (die kleine A), hier wollte das SC Düsseldorf (die den Fehler 4 Wochen gesucht haben) 502 Euro haben, eine Anfrage bei einem anderen SC brachte auch hier noch unglaubliches auf den Tisch: 250 Euro ! Düsseldorf ist also für immer und ewig raus ....... (die Türdichtung dürfen sie noch erneuern, weil sie die auch kaputt gemacht hatten ....)


    Es geht also weiter .......



    Gruß
    Torsten

  • was ich bei mir festgestellt habe bzw was ich so zu fühlen glaube ist das der Wagen so um die 1°C am besten läuft. Da ruckelt er am wenigsten. Bei höheren und tieferen Temperaturen bockt er beim Fahren und das sägen des Motors tritt auch häufiger auf. Wenn es recht kalt ist so um die -5°C
    sägt er auch kurz bei kaltem Motor wenn ich starte

  • Moin


    Ich habe mittlerweile das 3.Update drauf und es läuft soweit rund, außer es geht unter 3Grad dann hab ich die Schwankung auch und er geht beim ersten anbremsen aus.


    @totti453 und das Düsseldorf Amateure sind wissen wir beide doch schon seit über einem Jahr

  • Hallo zusammen
    Gibt es noch nichts neues zu dem Thema? Ich war jetzt zum 3. mal in der Werkstatt und habe eine neue Drosselklappe bekommen. Das hat aber auch nix gebracht. Morgens nach em Starten sägt der Motor schon und beim Fahren bockt und ruckelt er nach wie vor. Letztens hat er kurzzeitig kein Gas angenommen

  • Hallo,


    in meinem Falle ist die Angelegenheit jetzt einem Anwalt übergeben worden. Er hat das SC aufgefordert offenzulegen, was bisher unternommen wurde um den Fehler zu beheben.
    Das ganze geht dann wahrscheinlich zu einem Gutachter, der empfehlen soll was jetzt zu tun ist.

    @totti453
    Und wie geht es weiter , gibt es was neues?

  • Hallo zusammen,


    sorry, hab hier lange nichts geschrieben, es gibt aber leider auch nicht viel neues.
    Mit dem Anwalt haben wir nun zwischenzeitlich die komplette Werkstatthistorie vom Auto erhalten, was ja bei Garantiearbeiten nicht offenlegungspflichtig ist.


    Das Smart Center in Düsseldorf ist für uns nun absolut tabu, zuletzt ging alles nur noch über die Rechtsabteilung von Daimler, leider endet die Geschichte so.


    Der Fehler ist noch immer nicht gefunden, über den Winter hatten wir auch andere Prioritäten, so dass wir jetzt in einem anderen Smart Center einen neuen Anlauf nehmen werden.


    Einen Gutachter haben wir auf Anraten des Anwaltes nicht eingeschaltet, solange Nachbesserungspflicht des Garantiegebers besteht, müssten wir die Kosten tragen und es ist auch denkbar, dass ein Gutachten keine Erkenntnis zur Ursache bringen könnte.


    Die Garantie läuft noch bis Oktober, also nehmen wir das Thema demnächst noch mal in Agriff.


    Ich hoffe irgendwann über die Ursache berichten zu können.


    Gruß
    Torsten