Drehzahlschwankung bei warmen Motor

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kurze Frage: Ruckelt er direkt nach dem Start oder erst so 30 sek. später?

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Liste doch bitte mal auf was bei dir schon alles getauscht wurde in der Werkstatt. Ich habe letztens mit einem befreundeten KFZler mal einen Blick auf den Motor geworfen. Der hat die Leitung vom Aktivkohlefilter zum Motor mal kurz abgezogen. Nach dem erneuten aufstecken der Leitung fing der Motor genau so an zu sägen wie er das sonst auch schon mal macht. Er ist sich nur nicht sicher was es jetzt sein könnte. Der Filter hat mit der Verbrennung der Gase aus dem Tank zu tun

  • Liste doch bitte mal auf was bei dir schon alles getauscht wurde in der Werkstatt. Ich habe letztens mit einem befreundeten KFZler mal einen Blick auf den Motor geworfen. Der hat die Leitung vom Aktivkohlefilter zum Motor mal kurz abgezogen. Nach dem erneuten aufstecken der Leitung fing der Motor genau so an zu sägen wie er das sonst auch schon mal macht. Er ist sich nur nicht sicher was es jetzt sein könnte. Der Filter hat mit der Verbrennung der Gase aus dem Tank zu tun

    - Batterie
    - Lichtmaschine
    - beide Lambda Sonden
    - Softwareupdate
    - zu hoher Motorölstand
    - Nockenwellensensor
    - Drosselklappe gereinigt und Einstellung überprüft
    - Zündkerzen
    - wahrscheinlich noch einige Klaienigkeiten (evtl. habe ich noch was vergessen, ist jetzt aus dem Kopf aufgezählt, da der Schriftverkehr noch beim Anwalt liegt)


    Das mit dem Aktivkohlefilter kann ich ja auch mal prüfen .....

  • Hallo
    Hat sich noch was getan bei dir?
    Mein Smart geht morgen zurück zum Händler und der kümmert sich dann darum, das eine Smart Werkstatt danach guckt.

  • Hi,


    der Smart war zwischenzeitlich zur Inspektion bei einem anderen Smart Händler, dort kostete die kleine Inspektion 250 Euro, statt rund 500 in Ddorf.
    Dabei wurde ein Softwareupdate gemacht, seitdem ist das Leerlaufsägen nicht mehr aufgetreten. Schaun wir mal ob es auch im nächsten Winter dabei bleibt......


    Im Moment also keine weiteren Aktivitäten.....


    Gruß
    Torsten