Lüftungsdüsen ausbauen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Irgendwo hier war der Tipp die Klebestellen der Ringe mit Aceton anzulösen. Das scheint mir die weitaus bessere Idee zu sein. Das Potential der Zerstörung scheint mir beim Hebeln dich recht groß. Trotzdem ein hilfreicher Tipp. Danke

    Föhn !

    Wollte das ganze gerne nochmal aufgreifen. Ich hab jetzt mal bei meinen Ersatzdüsen probiert mit einem Heissluftfön. Davon zeigen sich die Klebestellen relativ unbeeindruckt, vorher verformt sich der Kunststoff. Ist auch irgendwie schwierig, da ordentlich Zug drauf zu bekommen. Die unschönen "Hebelmarkierungen" will ich auch nicht riskieren.

    Wie und wo man da Aceton einbringen soll, gute Frage. Macht ja nur innen Sinn. Spritze?

    Eventuell mal Gefrierschrank probieren? Ideen?

  • Wollte das ganze gerne nochmal aufgreifen. Ich hab jetzt mal bei meinen Ersatzdüsen probiert mit einem Heissluftfön.

    Was ist denn die Nummer von den Ersatzdüsen? Ich hätte gerne die mit weißem Ring...


    Gefrierschrank halte ich für nicht so smart (pun intended ^^ ). Das macht eigentlich nur das Gesamtkonstrukt brüchig soweit ich weiß. Also Plastik im Generellen.

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

  • Ich hatte auch die Idee die Lüftungsdüsen durch diese Turbinenoptik Düsen zu ersetzen.

    Nach dem durchlesen des Threads bin ich mir nicht so sicher ob ich das nun wirklich mache oder nicht.




    Da ich hier im Thread teils ziemlich grobe "Hebelmethoden" gesehen habe gibts hier mal meine 50 Cent Hirnschmalz.

    Wenn Ihr mit einem Elektroschraubendreher oder Messer hebelt, dann müsst Ihr wissen, dass die Kanten von Schraubendreher und Messer nicht entgratet sind und somit garantiert Druckstellen hinterlassen.


    Ich habe, da ich gelegentlich auch Armbanduhren Modde ein Uhrmachermesser hier und mit selbigem sollte man die Lüftungsringe ohne Druckstellen abgehebelt bekommen da es ringsum komplett entgratet ist.




    Ich selbst schlafe dennoch mal noch ein paar Nachte drüber und überlege ob ich die Düsen tausche oder ob ich nur die Blende hinter Radio und Fahrerdüse tausche.