Blitzer aktivieren beim Cool&Media möglich??

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei mir war der Blitzerwarner auch deaktiviert. Bei TomTom gab es vor Kurzem 20% auf alles außer Tiernahrung, also habe ich mir die Funktion dazu gekauft und auf die SD Karte geladen. (Das ging vor einem Jahr auch nicht, da man den Blitzerwarner für das Smart System erst gar nicht kaufen konnte)


    Nun ist er aktiviert und piepst beim vorbeifahren und wird auch auf der Karte beim Annähern angezeigt :)
    Ich bin sehr zufrieden!


    Installation erfolgt wie auch Kartenmaterial und POIs über das Smart Media Connect


    EDIT:
    Es handelt sich hier um den echten online Blitzerwarner. Scheinbar hat TomTom den nun endlich doch frei geschaltet :thumbsup: Es werden dem System keine zusätzlichen Blitzer als POIs verkauft.

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

    Einmal editiert, zuletzt von VanDyck ()

  • @Headbanger55:


    Scheinbar ist es von uns noch immer nicht klar formuliert worden - ich versuche es noch einmal:


    Eine Routenplanung VOR DER FAHRT ist mit dem bei TT gekauften Blitzern NICHT möglich!


    Diese werden AUSSCHLIESSLICH während der Fahrt kurz vor der Gefahrenstelle angezeigt.


    Bitte auch nicht erwarten, das JEDER Blitzer 1 Minute nach Aufbau dort sichtbar ist, oder nach Benutzermeldung sofort überall aufploppt.


    Sämtliche Tests und Fragen in dieser Richtung werden das gleiche Ergebnis haben: NEIN DAS GEHT NICHT!


    Ich fasse hier nur das TT-eigene System zusammen - und nicht irgendwelche nachinstallierten POI‘s aus anderen Quellen.


    Der beste Blitzerverhinderer ist immer noch der eigene Tacho.
    Das TT-System hilft wenn der Fahrer abgelenkt ist und die gefahrene oder zulässige Geschwindigkeit temporär kurzzeitig (!) überschritten wird.


    PoWder


  • Eine Routenplanung VOR DER FAHRT ist mit dem bei TT gekauften Blitzern NICHT möglich!

    Schlag mich bitte nicht, aber das ist unglücklich formuliert. Sollte besser heissen


    Eine Blitzeranzeige VOR DER FAHRT ist mit dem bei TT gekauften Blitzern NICHT möglich!

  • Hallo.


    Ich habe mir jetzt über Smart Media Connect für ein Jahr Blitzer Updates gekauft und die aktuelle Karte für Westeuropa, die Karte wird gerade installiert.


    Bin gespannt ob ich auch die Blitzer installiert kriege, denn in meinem media system ist der Blitzer Button grau und nicht auswählbar.


    Live Services sind bei mir bis 09/21 aktiv.

  • Bei mir war der Blitzerwarner auch deaktiviert. Bei TomTom gab es vor Kurzem 20% auf alles außer Tiernahrung, also habe ich mir die Funktion dazu gekauft und auf die SD Karte geladen. (Das ging vor einem Jahr auch nicht, da man den Blitzerwarner für das Smart System erst gar nicht kaufen konnte)


    Nun ist er aktiviert und piepst beim vorbeifahren und wird auch auf der Karte beim Annähern angezeigt
    Ich bin sehr zufrieden!

    Wie hast Du das gemacht? Also die Funktion dazugekauft? Ich habe gerade Speed Cameras Europe 1 year gekauft. Bin gespannt ob ich die auf die SD Karte installiert bekomme.


  • Wie hast Du das gemacht? Also die Funktion dazugekauft? Ich habe gerade Speed Cameras Europe 1 year gekauft. Bin gespannt ob ich die auf die SD Karte installiert bekomme.

    Nach meinem Verständnis genau so, wie Du es beschreibst. Und so hat es auch bei anderen funktioniert, sollte also klappen ;)

  • Ja runterladen, auf die Karte installieren und je nach dem ob du aktivierte Live Services hast, wird das Jahr hinten dran gehangen oder halt für 1 Jahr aktiv.