Probleme beim Bremsen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ............


    Auf der ersten Leihwagen Fahrt hatte ich fast einen Unfall, weil der Wage so enorm nach recht gedriftet ist, das ich meinen neben mir Fahrenden Verkehrsteilnehmer fast touchiert hätte.


    Also ich widerlege mal, das Software die alleinige Lösung ist, denn beide Autos sind damit schon ausgerüstet.

    Nee, was?!?!?
    Also SMART macht alles über "UPDATES". Die schaffen damit Bremsen, Motor, Sonden, Turbo ..... einfach alles.
    Es wird gemunkelt das selbst Undichtigkeiten per UPDATE abgestellt werden können.


    :rolleyes:


    ..... und falls der "Mechaniker" mal nichts auf seinem Monitor wahrnimmt .... ja dann ist dieser SMART einfach tadellos perfekt.

  • Hallo, nach 8 Tagen habe ich ihn wieder, die Scheiben und Klötzer wurden erneuert, verziehen ist weg. Was sonnst noch dagegen gemacht wurde intern, kann man nur mutmaßen. Achse poltert weiter, als wären die Federn /Stoßdämpfer schon hin und DAB+ geht kaum. Das aber OT und wird in anderen Bereichen ausgeschlachtet.

  • Moin,


    mir ist bei ein paar scharfen Bremsungen auch aufgefallen, dass meiner (Cabrio 2018 Serien Fahrwerk/15er Felgen) "leicht" nach rechts zieht. Muss ich mir jetzt schon Gedanken machen oder erst, wenn der Schlenker die halbe Spur benötigt?

  • Nein, meiner zieht auch nach Rechts wenn ich scharf Bremse. An dem Auto ist aber nichts kaputt. Stand der Technik halt.


    Für mich persönlich lasse ich beim nächsten Werkstattbesuch Bremskolben reinigen. Vielleicht hängt das Problem mit einem ungleichmäßigen Druck zusammen?! :)

  • Hi,
    hatten die das nicht alle gehabt? Das stand sogar in der Autobild glaube ich. Es ist übrigens weg, wenn du dir einen 50kg sack auf den Beifahrersitz stellst. Das verhalten habe ich bei dem Original Fahrwerk auch gehabt. Jetzt mit der Tieferlegung ist es besser.


    https://www.autobild.de/artike…smart-fortwo-6048577.html


    Gruß
    Henning

    Stimmt genau. Gewicht auf den Sitz und es wird um Welten besser. Aber wie blöd ist das denn :?:

    42 Coupe Passion, Bj 2016, 71 PS, Twinamic, Sportpaket, Titania Grey Matt

  • Weder mein 453 Benziner noch mein 453 EQ Cabrio hatte das Bremsproblem. Die sind beide selbst bei Schlagbremse "stump geradeaus" geblieben.