Liste der möglichen Ganzjahresreifen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich fahre seit fast vier Jahren auf meinem Smart die „goodyear vector 4seasons“ und bin sehr zufrieden damit, wobei wir bei uns in Norddeutschland keine wirklich winterlichen Straßenverhältnisse in der Zeit hatten.

    Gruß Christof


    (Smart Fortwo 453 passion, 66 kW/90 PS twinamic, EZ 08/2018)

  • Hallo,

    ich danke Euch für die Info. Meine Bedenken bei den Ganzjahresreifen waren: höherer Spritverbrauch als bei Sommerreifen, höherer Reifenverschleiß als bei Sommerreifen und deutlich Lauter als Sommerreifen.

    Natürlich muss man bedenken, dass der Ganzjahresreifen, 2 Reifen abdecken soll und es nur ein Mittelweg ist. Ich mag den Komfort der Sommerreifen. Einen Satz Winterreifen möchte ich möglichst vermeiden, denn bisher musste ich sie aus Altersgründen wechseln und nicht wegen dem Verschleiß. Zudem verursacht der Satz Winterreifen zusätzlichen Aufwand an Material, Platzbedarf und finanzielle Kosten.


    ma

    :kma: (Coupe gab es leider nicht in weiß ^^ ) Smart 453 Coupe Fortwo, Bj 2017 Brabus Style 71 PS

  • Das ist genau das Problem, das keiner braucht. Vom Verschleiß oder Geräusch gibt es keinen Nachteil, ich finde sogar die GJR sind leiser. und da man mit dem Smart ja wohl kaum in die Hochalpen zum Skifahren fährt erledigt sich das Thema Winterreifen von selber.

  • Für Fahrer wie Dich gibt es ja auch Winterreifen Thomas .. :thumbsup:LG


    Mein Nächster bekommt auch GJR :thumbup:

    Beim Rumstehen im Winter ist die Bereifung schließlich egal und für den Notfall hat er dann die GJR ;)LG