Liste der möglichen Ganzjahresreifen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So hat halt jeder seine Meinung, nicht wahr :) . Aber das ist auch gut so. Steht ja jedem zu. Ich verlasse mich bei meiner Meinungsbildung
    auf ausgiebige Tests und Versuche von namhaften Automobilherstellern mit verschiedenen Modellen, zu deren Entwicklern und Versuchsingenieuren
    ich berufsbedingt gelegentlich Kontakt habe. Und das Unternehmen mit den 4 Buchstaben ist für mich nicht existent und bildet meine Meinung nicht :)

  • Mich würde mal interessieren, wie die GJR-Fahrer es handhaben, wenn die Reifen vor dem Winter noch eine Profiltiefe von
    unter 4mm aufweisen. Könnte man ja im Sommer noch problemlos fahren. Mindestprofiltiefe 1,6mm. Aber im Winter werden min.4mm empfohlen
    und sollte ich im Winter, unter entsprechenden Umständen, in einen Unfall verwickelt werden, kann mir die Versicherung bei einem Profil unter 4mm eine
    Mitschuld anhängen. Schmeißt ihr die Reifen dann weg?

  • Ich verlasse mich bei meiner Meinungsbildung
    auf ausgiebige Tests und Versuche von namhaften Automobilherstellern mit verschiedenen Modellen, zu deren Entwicklern und Versuchsingenieuren
    ich berufsbedingt gelegentlich Kontakt habe.

    Dann wundert mich Deine Meinung: " Wenn ich mal meine dazu äußern darf...von GJR ist grundsätzlich erstmal abzuraten" umso mehr! Außerdem gibt es im Netz noch eine ganze Menge anderer Tests von GJR die gar nicht Deine Meinung wiederspiegeln!

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Also um das abschließend festzuhalten - es gibt auf dem Markt KEINE Ganzjahresreifen, die auf die Brabus Monoblock IX Felge und in den Radkasten passen?


    Grundsätzlich könnte man ja einfach statt 205/40 R17 einen Reifen auch mit 205/45 R17 ziehen, oder?

  • Kinners, brauchen wir den 28 Thread um uns gegenseitig "anzumachen"?



    Die gepostete Liste ist korrekt - die dort genannten Reifengrößen sind zulässig, beachte aber bitte, daß sich die Freigabe ausschließlich auf Felgen von Mercedes-Benz bezieht.
    Das ist KEIN Freibrief für die Felgen anderer Hersteller, die die gleiche Größe haben!


    Zum Thema Ganzjahresreifen gibt es reichlich Input und immer zwei Meinungen.
    Jeder hier im Forum ist in der Regel 18 Jahre und älter und damit für seine Entscheidungen ganz alleine verantwortlich. Das sollten wir alle respektieren und andere Meinungen zulassen.


    Die Aussage, daß der benötigte Reifen von der Fahrweise abhängig ist kann sehr schnell mißverstanden werden.
    Hier im Forum habe ich noch keine Möchtegernrennfahrer persönlich kennengelernt. Alles "normale" Leute, der eine nutzt die zulässigen Geschwindigkeiten aus und der andere halt nicht.


    Das ist bei mir zu Hause übrigens auch so. Wir fahren beide trotzdem sicher und wollen jeden Abend wieder gesund und munter zu Hause ankommen.


    PoWder

  • @david_pool


    Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht einer Firma, die es da draußen in der realen Welt gibt und die das Wort "Reifen" im Firmennamen trägt.


    Da wurden mir in den letzten 20 Jahren immer die richtigen Antworten gegeben.


    Ich glaube ich zahle deswegen mehr als bei xy24.de, das ist mir die Möglichkeit der Fragenstellung von Angesicht zu Angesicht aber wert.


    PoWder

  • Also um das abschließend festzuhalten - es gibt auf dem Markt KEINE Ganzjahresreifen, die auf die Brabus Monoblock IX Felge und in den Radkasten passen?

    hallo


    Du stellst abschließend was fest (was falsch ist, wenn du nur die beiträge (z.b. Beitrag 4) gelesen hättest) und stellst dahinter ein fragezeichen.


    Hilfe muss man auch annehmen wollen, :(

  • Habe die Maxxis Reifen eben selbst entdeckt, hätte meine Frage aber präzisieren sollen - keine GJR von Premiumherstellern waren gemeint.


    Aber gut, dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Besten Dank für die zahlreichen Antworten!

  • Apropos präzisieren...


    Maxxis gehört international zu den Top10 der Reifenherstellern und ist seit mehr als 50 Jahren am Markt.
    21.000 Mitarbeiter erarbeiten aktuell 4 Milliarden US-Dollar Umsatz.


    Maxxis ist unter anderen Erstausrüster für Ford, General Motors, Toyota, Nissan, Volkswagen Mitsubishi und Hyundai.
    Bei den Motorräder liefert Maxxis die Erstbereifung an Yamaha, Honda, Suzuki und Kawasaki.


    Ab wann ist eine Firma für Dich Premiumhersteller?


    PoWder