Serienlautsprecher tauschen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hier mal ein Bild der Lautsprecheraussparung beim 42 hinten. Und tatsächlich, bei meinem mit JBL System sind hinten Breitbandlautsprecher verbaut.
    Habe mich eben mal in den Kofferraum gehockt und gelauscht. Sie laufen etwas leiser mit als die vorderen Lautsprecher.

  • Hallo Shadowdancer,
    danke für das Foto!


    Genau an der Stelle ist durch den Verdeckmechanismus alles "verbaut".


    Kannst Du vorne im Display, das Fading auch von vorne noch hinten einstellen?


    PoWder

  • Hi,


    das geht bei mir nicht.
    Ich kann aber, im Gegensatz zu den anderen Radios im Smart, auch die Einstellung für Speed-Volume nicht anpassen. :S Beim Radio ohne JBL kann man die Einstellung z.B. anpassen.
    Das SC ist überfragt, Smart meint das sei so und ich kenne niemanden der das Cool&Audio in Verbindung mit dem JBL hat.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • ...ohne Öl ins Feuer schütten zu wollen ;)


    Das Speedvolume kann ich einstellen beim Cool & Media.
    Wahrscheinlich fehlen mir dafür 2 Lautsprecher wegen Cabrio.


    Man(n) kann eben nicht alles haben.


    PoWder

  • Hallo,



    Auf den Bildern von Rudolf hier scheinen das gewöhnliche Breitbandlautsprecher in den Türen zu sein. Mit guten 2-Wege Lautsprechern wäre sicherlich schon eine deutliche Verbesserung drin. Deswegen würde ich gerne die eigentliche Frage dieses Threads nochmal stellen:


    Kann jemand etwas zur Größe der Serien-Lautsprecher sagen? Wenn ich das wüsste, bräuchte ich die Türverkleidungen nur einmal zu öffnen, nämlich beim Austausch. Schon mal danke für Hinweise...

  • Will ich mir auch ein bauen.Aber das wichtigste wäre die Tür zu entdröhnen.Die scheppert ohne Verkleidung, ist ja alles hartes Kunststoff wie Sau.
    Ich denke passende Adapter könne man sich aus 3mm PVC oder ähnliiches,wer kann aus Alu, selber herstellen.
    Die Orginalen sind mit Popnieten fest gemacht.

  • Hi,
    ich wollte mir heute meinen Isotec Fussraum subwoofer einbauen. Der Subwoofer baut im Fussraum ein wenig auf. So weit so gut. Der sound von dem sub ist echt gut. Nur was mir nicht so gefällt. Die Fussmatte passt nicht mehr richtig. Es fehlen jetzt seitlich an der Matte ein paar Zentimeter. Gibt's da eine andere Matte?
    Gruß
    Henning

  • Nochmal eine Frage zum Center-Lautsprecher (das Teil in der Mitte oben auf dem Armaturenbrett): Ist da beim Cool&Media-Paket ohne JBL ein Lautsprecher verbaut und aktiv? Ich bilde mir ein, ab und zu irgendetwas aus der Richtung zu vernehmen. Alle direkten Tests verliefen aber negativ.


    je länger ich mir Musik im Smart anhöre, desto deutlicher wird mir, dass etwas getan werden muss. Allein der Radioempfang und die -qualität sind kläglich. Akzeptabel vom Sound her sind nur USB und Streaming.