Rückfahrkamera nachrüsten?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich weiß, dass das Thema hier für den Fortwo eröffnet wurde , soll ich ein neues Thema eröffnen mit den Forfour? Es würde vielleicht Sinn machen.

    ...ich würde einen eigenen Thread zum 44 unterstützen, da es doch erhebliche Abweichung zum 42 gibt. Wie bbi schon richtig schrieb, geht es mit dem anderen Einbauort der Kamerea schon los.

  • O.k, sorry, das mit dem 44 hab ich überlesen :rolleyes: . Trotzdem, ich habe diesen Thread noch mal überflogen und so ca 40 % wird hier auch der 44 behandelt. Zwar mit keiner Lösung direkt, was das Kabel angeht, aber er wird immer wieder besprochen, was zu tun ist und auch Angebote sind vorhanden.
    Man müsste irgendwie an die im Angebot genannte Demontage Anleitung kommen in der auch die Kontrolle zwecks Kabel beschrieben wird. Leider komme ich über das Mercedes WIS nicht an das Smart WIS ran :thumbdown:
    @turk-style - hat Du deine Kamera eigentlich jetzt verbaut?


    By the way, an die Admins. Könnte man eigentlich irgendwie im Bereich Profil, da wo man Alter, Wohnort etc angibt auch ein Hinweis für den Fahrzeugtyp anlegen? Das würde manche Sache entwirren.

  • Könnte mir jemand erklären wie ich bei einem normale fortwo die Heckklappe abmontiert bekomme? Ich bekomme es einfach nicht hin die mittlere Abdeckung abzuklipsen. Jemand Tipps? Wo setze ich am besten an?


    Danke!

  • Hallo zusammen,
    nach längerem mitlesen nun meine erste Frage! Ich habe ein Cool Media System in meinem 42 Cabrio. Die Heckklappe habe ich geöffnet und nach dem Stecker geschaut. Dieser ist auf der einen Seite mit 8 Kabeln und auf der anderen Seite mit 5 Kabeln vorhanden. Soweit so gut. Aber es scheint als wäre die Farbliche Belegung anders. Aber ich kann mich auch täuschen. Deshalb anbei noch einmal ein Bild von meinem Stecker.


    @dioplx
    Zu deiner Frage gibt es einen extra Thread! Einfach mal die Suche bemühen, ich habe diese Thema sogar gefunden obwohl ich nicht danach gesucht habe. :)

  • Was sollte/darf das freischalten und kalibrieren der Kamera kosten?
    Kamera habe ich diese Woche nachgerüstet und wollte nun vorab wissen was mein SC dafür normalerweise verlangen kann.

  • Puuh schwer zu sagen hab sie mir auch diese woche nachgerüstet hab die Kamera den leitungssatz und das haltergehäuse gebraucht kostete bei mercedes 281 e alles zusammen nächst woche hab ich termin für ein sw Update da wird die freischaltung dann auch gemacht mal schaun was es kosten wird ich sag dann Bescheid

  • So nun bin ich wohl endgültig im Premiumsegment angekommen. Habe gerade meinen 42 abgeholt. Rückfahrkamera freischalten + Kalibrieren =243€ inc. Märchensteuer. Ich habe extra noch einmal nachgefragt ob das so stimmt. Ja, klar vier Steuergeräte upgedated.....bla bla bla.
    Ich kann es immer noch nicht glauben. Sind wirklich alle aufgeführten Positionen in der Rechnung notwendig? Ich seh da nur böhmische Dörfer :?::(

  • Notwendig oder nicht hilft Dir wie genau weiter?


    Die Arbeiten sind ausgeführt, die Kamera funktioniert. Hake es ab und bestelle oder kaufe das nächste Mal ein Fahrzeug mit der Wunschausstatttung.


    Das kostet mehr? Jetzt weisst Du wo Deine Kohle hin ist... ;)


    PoWder