Rückfahrkamera nachrüsten?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das sind doch Verbrecher, schon beim Kauf kriegst du einen Renault im Smartblech und dann noch so eine Scheiße.
    Es kann auch sein es waren vier "Spezialisten" am Werk darum 4x kodiert, heute zu Tage ist alles möglich.

  • Moin,


    zum Glück weiss der Hersteller nicht immer, wie DANKBAR Kunden sein können.


    Wem Schwierigkeiten bei einer NACHrüstung auf den Keks gehen kann beim nächsten Mal einen Neuwagen bestellen und SEINE Kreuzchen setzen!


    Dann muss sich niemand für falsche Kreuzchen und Nachrüstungen und dauert zu lange und kostet zuviel und ist nicht richtig beschrieben usw. beschimpfen lassen.


    „Verbrecher“ und „Spezialisten“ in Gänsefüsschen sind für mich Beschimpfungen.


    Wer solche „dankbaren Kunden“ im Vorfeld erkennt antwortet den Standard-Satz: „Das geht nicht.“ und ist damit alle Probleme los.


    Für die paar Kröten den Rattensvhwanz einzukaufen macht nicht jedem Spass.


    Vielleicht denken die „alles Scheiße“-Schreiber darüber mal nach.


    Ich bin aus diesem Thread raus.


    PoWder

  • @Innocent
    Danke für die Öffnung des Themes.


    Um auf das Thema zurück zu kommen. Ich könnte mir vorstellen eine Rückfahrkamera einzubauen. Die Kabel sollten eigentlich dank PDC und Cool & Media eigentlich in der Heckklappe liegen.
    Weiß einer ob sich die Rückfahrkamera mittels DDT4ALL freischalten lässt? Vielleicht weiß es ja einer von euch, bevor ich mich lange auf die Suche mache :)

  • Hallo...


    War heute bei Mercedes um die Rückfahrkamera freischalten zu lassen, jedoch war es für die Mechaniker nicht möglich trotz zwei versuchen die Steuergeräte neu zu programmieren...



    Ich meine ich hätte mal einen ähnlichen Fall gelesen...


    Kann mir da jemand helfen?

  • Moin,
    laut meines Wissen muss die OnlineDokumentation des Smarts
    geändert werden.
    Montagehinweise
    Bitte beachten Sie die Montageanleitung unter Bilder und Dokumente
    Code 218 über VeDoc in die Fahrzeugdatenkarte eintragen
    Code V95 austragen
    SCN-Codierung: STG SAM Mitte (N10/10), STG Audio-Gateway (N93/1), Zentraldisplay (A40/3) und Radio (A2)
    Zündung ausschalten, Fahrzeug verriegeln und Busruhe abwarten!



    Bei unserem Vorgänger wollte ich sie auch nachrüsten.