Rückfahrkamera nachrüsten?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ok, so aus meiner Forschung sind alle Teile für die Reverse Camera Retrofit aufgetaucht.


    Heute werde ich alle Teile installieren und morgen werde ich das Auto zu meinem Freund nehmen, der hoffentlich die Codierung machen wird.


    Ich habe versucht, ein Video online von der Genuine Kamera in Aktion zu finden und konnte nicht finden. Ich habe aber die "R-Link" Version von unseren Renault Brüdern gefunden.


    Auf Bild 1 haben wir die Smart Kamera. Wir haben eine große Grünfläche mit nichts darin. Auf Bild 2, welches die R-Link Version ist, haben wir ein Bild von einem Auto für Parksensoren. Wir arbeiten hier an vielen Audi-Fahrzeugen und wir sehen das immer wieder. Factory-Parksensoren ohne Display, schneller Wechsel zur Codierung und wir haben es jetzt auf dem Bildschirm.


    Ich werde morgen mit meinem Freund sitzen, wenn wir die Codierung machen und sehen, ob wir die Möglichkeit haben, dies auch zu aktivieren.


    Picture 1


    [Blockierte Grafik: http://i133.photobucket.com/albums/q45/timborrill/smartrvcimage_zpsonsqj065.jpg]


    Picture 2


    [Blockierte Grafik: http://i133.photobucket.com/albums/q45/timborrill/smartrvcimage2_zpsiwkwb8z1.jpg]

  • Hallo Leute!


    Bit eines Updates.


    Ich habe jetzt alle benötigten Teile für die Rückfahrkamera installiert. Ich habe es zentral in meinem Koffer installiert und nicht ausgeglichen. Siehst mir besser aus.


    [Blockierte Grafik: http://i133.photobucket.com/albums/q45/timborrill/SmartRVCInstall_zps4g3jr1nl.png]


    Jedenfalls ist das Problem jetzt kodiert. Ich habe meine Datacard mit Mercedes aktualisiert, um zu sagen, dass es jetzt diese Option hat, aber mit der Kodierung und Kalibrierung zu kämpfen, dass ich nicht weiß, was ich als nächstes tun muss. Mein Freund hat Zugang zu vollem Xentry aber hat diese Nachrüstung noch nie gemacht.


    Hat jemand irgendwelche Infos oder sogar Zugang zu Adana (www.http: //adana.de/Auth/login)?


    Ich wäre sehr dankbar, dass ich dieses Projekt bald fertig mache.


    Vielen Dank,


    Tim

  • HI, sieht gut aus. Ich finde toll was du alles machst und das du die Möglichkeit zum codieren hast. Leider kann ich mir deine Detaisl zu den Umbauten nicht ansehen, da ich Facebookverweigerer bin. Und anmelden nur um zu schauen bestätigt mich schon wieder in meiner Meinung zu Facebook

  • HI, sieht gut aus. Ich finde toll was du alles machst und das du die Möglichkeit zum codieren hast. Leider kann ich mir deine Detaisl zu den Umbauten nicht ansehen, da ich Facebookverweigerer bin. Und anmelden nur um zu schauen bestätigt mich schon wieder in meiner Meinung zu Facebook


    Vielen Dank!


    Wenn du an irgendetwas denkst, was helfen kann oder du brauchst irgendwelche Informationen von mir dann nur sagen (ich kann es wahrscheinlich liefern).


    Sehr aufgeregt, um dieses Projekt zu beenden!

  • Hab mir letztes Wochenende ein Angebot zum Nachrüsten der Rückfahrkamera geben lassen..


    742,17€.


    Zwar sind da noch keine 10% Rabatt für die Teile drin, die man ja mit seiner Smart Kundenkarte bekommt, aber er meinte man müsste noch schauen, ob bei mir der Kabelsatz schon drin ist, ansonsten würde der zu der o. g. Summe noch dazukommen.. :thumbdown:


    Auf meinen Hinweis, dass es SC gibt die das für ca. 500€ machen kam keine Gegenreaktion..


    Das hat im SC Berlin stattgefunden.