Geschmacksfrage Farben (glänzend/matt)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Zu der Farbe "mattgrau" kann ich dir den Ausspruch des Werkstattmeisters eines konkurrierenden Autohauses (bei dem ich meine Winterreifen eingelagert und vorgestern abgeholt habe) verraten, Zitat: "Boah, die Farbe ist ja voll Porno!" :D:D:D

  • für wen es wichtig ist: GENERELL bei Mattfarben.


    • keine Aufbereitung/Wagenpflege mit normalen Mitteln, muss extra auf Matt abgestimmt sind, bis hin zum Shampoo.
    • Keine Smartrepair auch nicht mit Lackstift möglich, immer komplette Teillackierung
  • Grundsätzlich sind ja viele farblichen Kombinationen beim Smart möglich. Was man bei diesem Thema aber auch nicht vergessen sollte ist die Farbe der Innenausstattung. Bei einigen Farbenspielen von dir sieht es für mich so aus als wäre die perfekt-Line die Basis. Diese hat ja eine braune Innenausstattung.
    Dazu sollte meiner Meinung nach auch die Außenfarbe passen, sonst sieht das nicht wirklich stimmig aus. Da fallen bei mir direkt einige Farben weg.
    Aber letztendlich muss es einem nur selber gefallen, also viel Spaß beim Kofigurieren.

  • Ja, braun innen ist schön, aber gibt es nicht mit voll mattgrau, da es zum Perfect keine mattgraue Tridionzelle gibt.
    Weiß-schwarz innen finde ich auch nett, aber der Verkäufer sagte, dass Jeans darauf abfärben. Orange innen soll spiegeln in der Scheibe. Leder möchte ich nicht so gerne, also bleibt nur Passion schwarz.


    Geht matt nicht sicher in der Waschanlage?
    Habe was gefunden:
    https://mobil.krone.at/401151
    Demnach geht es in der Waschanlage, aber ausbessern ist schlecht. Hm...
    j.

  • Ich bin zwar auch ein Fan was farbige Akzente betrifft, aber deine ausgesuchte Farbkombination würde ich so niemals kaufen, auch wenn es das perfekte Auto wäre.


    Hätte ich die Wahl gehabt, dann hätte ich wahrscheinlich auch die Tridion Zelle in Matt Grau genommen. Hätte dann die Anbauteile auch in dem Gelb oder entsprechend der Farbe vom Faltdach lackiert (in deinem Fall rot). Da ich aber das Coupe habe und eine schwarze Tridion Zelle sind bei mir die Anbauteile eben Matt und Schwarz.


    Innenfarbe ist auch ganz wichtig. Smart hat eine Zeit lang dieses weiß-blau innen verkauft. Fand ich schrecklich. Ich mag es eher dunkel, weil helle Farben werden schnell dreckig. Innen komplett schwarz. Meine zweite Wahl wäre hier das verspielte Orange gewesen. In Zukunft will ich mal schauen ob ich die Gurtbänder nicht gegen rote Gurtbänder tausche, um einfach ein wenig Akzent im Innenraum zu setzen :)

  • Die Akzente mit Tailor made erfordern leider ein großes Paket, das dann alles sehr teuer wird. Nightsky hatte ich auch überlegt. Kommt rund 3000 € teurer. Finde das Aufschlag zu hoch. Schöner fände ich das Sapphire blau vom vorigen Sondermodell. Statt Nightsky lieber Tailor body mit besonderer Farbe.
    j.

  • Beim Farbton bin ich nicht unbedingt so festgelegt. Er muss mir einfach gefallen. Tendenziell eher nicht so gerne weiß, grau, schwarz, aber das mattgrau mit rotem Dach ist schon ganz schön und edel. Gut fande ich britisch racing green oder auch viele Blautöne, sowie türkis. Davon gibt es aber nicht viel und die Kombinationsmöglichkeiten sind begrenzt. Blau-Weiß ist sonst auch gut, geht aber wohl nur mit schwarzem Dach. Beim roten Dach sieht es mehr nach Cabrio aus, was ich mag.
    j.