Geschmacksfrage Farben (glänzend/matt)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Gute Wahl!
    Innen weiß wäre auch nicht meins, im schlimmsten Fall einfach zum lackieren gehen und lackieren lassen.
    Kostet nicht die Welt.


    Hast du den vor irgendwelche Änderungen vorzunehmen sprich Sportauspuff, Brabus Exterieur, Tieferlegen etc.?

    Danke :) .
    Sportauspuff am Smart EQ wäre ja echt cool :D. Ich hatte Brabus Style mal in Betracht gezogen, aber er verliert damit zu viel Reichweite. Die Felgen sind wohl zu schwer. Nach WLTP im Konfigurator bleiben mit Brabus Style nur noch 113 km (mit 15" Alus 129 km und mit 16" Alus am Passion 125 km). Überlegt hatte ich das Tailor-Made Lenkrad, also rot wie das Dach. Aber ich denke, weiß innen ist schon reichlich. Tieferlegen möchte ich nicht, aber vielleicht Akzente außenrum, ähnlich wie beim Nightsky, wenn es das einzeln gibt. Aber erstmal plane ich noch nichts weiter und freue mich auf den Kurzen :) .
    j.

  • Außen gefällt er mir gut, einschließlich der 16er 8Y-Felgen. Weiße Innenelemente im Armaturenbrett würde ich überdenken, es haben sich mehrere über Scheibenblendung/Reflexe beschwert, besonders beim Cabrio wenn ich mich recht erinnere.. :) LG

  • Hallo jennss,


    von außen finde ich mattgrau komplett super.


    Unser Cabrio ist auch mattgrau - das wirkt irgendwie bullig und sehr stimmig.
    Das rote Dach ist ein Hingucker und wenn man das mag passt's doch.


    Innen stehen wir bei uns zu Hause ausschließlich auf dunkel. Da sieht man dann jedes Staubkorn einzeln. Egal. ;)


    PoWder

  • Zu welchem Außenlack passt der weiße Innenraum am besten? Kollidiert es mit grau außen (+ rotes Dach)? Das meint, mein Bekannter. Ich sehe das eigentlich nicht so, würde aber ggf. umbestellen, wenn die Spiegelung wirklich problematisch wäre.
    j.

  • Obwohl ich bunt eigentlich sehr mag, habe ich nun doch eine eher dezente Kombi bestellt, also mattgrau komplett mit rotem Dach und schwarzen Felgen. Dazu innen schwarz-weiß. Ein Kumpel meint, innen ist es mit weiß zu gewagt. Ich finde es schön, aber falls ich doch noch Zweifel bekomme, kann ich bis kurz vorm Liefertermin (Juli 2019) noch umändern :).
    Bilder sind aus dem Bestellkonfigurator bei Mercedes.
    Mattgrau ist eine sehr feine Lackierung und durch das rote Dach kommt dann auch noch genug Farbe ins Spiel, finde ich :).
    j.

    Gratuliere dir zu der Farbwahl, grau-matt mit rotem Dach... Ich habs nicht bereut... Innen mit weiß wäre nicht meins, aber es ist wie immer alles Geschmacksache.

    "The Gecko" Brabus Xclusive Cabrio mattgrau mit rotem Dach


    ---- : :gecko: : ----


    @The Gecko
    @Breitis mit ORANGE NO.2


    insta: #smartsandart



    Spaß kostet thumbsup.png