Geschmacksfrage Farben (glänzend/matt)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Weil oben gefragt wurde, welche Farbe ich bevorzuge. Mit Tailor geht das sicher auch beim Smart, nur etwas teuer :). Der Mini kommt für mich übrigens nicht in Frage, kein Elektrocabrio und wenig Rabatte.
    Wie viel Prozent der Smarts sind wohl Tailor-made?
    j.

  • Das erinnert mich stark an diesen VW Polo aus den 90ern - der war von vorn bis hinten bunt *würg*

    HARLEKIN nannte sich das Modell, manchmal vielleicht auch der Käufer.. :D
    aber sicherlich geht manche Zusammenstellung von zu vielen Farben beim Smart-Cabrio in ähnliche Richtung... :) LG

  • Kann man bei Tailor-made eigentlich auch Flip-Flop-Farben nehmen? (Beispiel (leider geht die Sekundenverlinkung nicht bei der Einbindung hier, also bei 1:50 Min.. schauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    Die wären mir vielleicht die 3000 € wert. Finde ich saucool, müsste mich nur fragen, ob ich mich traue, damit rumzufahren :D.


    Auch eine top-Farbe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    j.

  • Grundsätzlich finde ich die Kombination aus drei Farben nicht so gelungen.
    Da wird meiner Meinung nach das Auge überfordert. Das ist aus meiner Sicht einfach zu viel.
    Ist halt wie so oft eine Frage des Geschmacks. Wem es gefällt....


    Grüße
    Smartix

    • Keine Smartrepair auch nicht mit Lackstift möglich, immer komplette Teillackierung

    Sehe ich anders, ich habe einen Kratzer bei unserem in den Außenspiegel gemacht (bin in der engen Garage mit Reißverschluss hängen geblieben :/ ) und der lies sich genauso gut (was halt mit Lackstift möglich ist) wie bei normalem Lack entfernen. Es ist sogar so, dass man den überschüssigen Lack nach dem beipolieren mit 1200er Nassschleifpapier auch wieder schön matt bekommt. Besser habe ich Kratzer mit Lackstift auch bei normalen Lacken nicht raus bekommen!
    Pflege ist wirklich anders, da nur Mattprodukte AUTOSOL Pflege und Reinigungs Set fur MATTE LACKE Shampoo Express Wachs (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) verwendet werden dürfen.

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Ich bin zwar auch ein Fan was farbige Akzente betrifft, aber deine ausgesuchte Farbkombination würde ich so niemals kaufen, auch wenn es das perfekte Auto wäre.


    Hätte ich die Wahl gehabt, dann hätte ich wahrscheinlich auch die Tridion Zelle in Matt Grau genommen. Hätte dann die Anbauteile auch in dem Gelb oder entsprechend der Farbe vom Faltdach lackiert (in deinem Fall rot). Da ich aber das Coupe habe und eine schwarze Tridion Zelle sind bei mir die Anbauteile eben Matt und Schwarz.


    Innenfarbe ist auch ganz wichtig. Smart hat eine Zeit lang dieses weiß-blau innen verkauft. Fand ich schrecklich. Ich mag es eher dunkel, weil helle Farben werden schnell dreckig. Innen komplett schwarz. Meine zweite Wahl wäre hier das verspielte Orange gewesen. In Zukunft will ich mal schauen ob ich die Gurtbänder nicht gegen rote Gurtbänder tausche, um einfach ein wenig Akzent im Innenraum zu setzen :)

    Der Letzte ist besonders schön..... :thumbsup::thumbup: Wem der wohl gehört??? ?(;)

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Oder ich schaue nur, dass ich das passende Verdeck bestelle, spare mir das Taylormade Gedöns und lasse den Wagen in meiner Wunschfarbe folieren.


    Dürfte bei 2000-3000.- liegen je nach Farbe / Wunsch

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake