Starkes Abrollgeräuch

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wurden vielleicht auf einer der Achsen die Reifen gegen die Rollrichtung montiert, sofern das bei Deinem Wagen verwendete Reifenmodell eine Rollrichtung hat? Das hatte ich mal bei einem anderen Fahrzeug und das hat sich deutlich in den Abrollgeräuschen bemerkbar gemacht.

  • Das Hatte ich alles geprüft - Das Fabrikat war n Michelin, eigentlich n sehr guter Reifen.
    Da schon einige das Problem auch hatten denke ich es ist der Tatsache geschuldet das man sehr nah am hinteren Radlauf sitzt und deshalb mehr hört.
    Dazu kommt das individuelle Empfinden des Einzelnen, Einen stört es mehr - den anderen weniger.

  • Ich habe direkt bei der Abholung bemerkt dass mein neuer Tiny ( Brabus Sportpaket) deutlich mehr "Abrollgeräusch" hat als der Alte 451. Dachte, es wäre vielleicht Cabriospezifisch. Aber:
    Jetzt mit den Winterrädern ist er deutlich leiser... nicht gerade logisch...ist aber so.


    Die Winterreifen sind Michelin auf Brabus Monoblock 8 Felgen, durchgehend in 16 Zoll.
    Die Sommerräder sind Monoblock und hinten 17 Zoll.

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

  • *aufwärm*


    auch 2019 hat sich nichts geändert :D


    Ich habe die Ori 17 Zoll Brabus hinten drauf in 205/40 mit Yokohama Blueearth A Sommerreifen und wurde schon mehrmals darauf angesprochen, wie laut das Abrollgeräusch gerade hinten ist. Mal ganz zu schweigen davon, dass die Performance beschissen ist, habe ich das Gefühl, vorne keine Geräusche zu haben ( 17 Zoll Brabus, 205/40, Hankook V12 ). Werde wohl mal mit dem Service sprechen, ob es hier schon Abhilfe gibt. Evtl. werde ich mir hinten auch noch die Hankook aufziehen lassen.

  • Hallo,
    bin neu hier und schließ mich mal an das Thema an.
    Habe seit 3 tagen auch das neue Modell Bj. 11/2017 und 2500 Km mit Sportpaket und war beim abholen des Wagens auf dem Nachhauseweg auch überrascht über dieses Geräusch.
    Mein 451 Cabrio hatte das nicht.
    Bin am überlegen mir andere Federn einzubauen.Vielleicht übertragen die jetzige Federn das Geräusch stärker.