Verdeck löst sich oder normal ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Heute habe ich den Smart abgegeben... Von 12 Mängeln war einer das Verdeck...


    Wahnsinn... da habe ich mit meinem echt Glück gehabt: Vor 5 Monaten bzw. Anfang Juli in Empfang genommen, und bis heute quasi gar kein Mangel. Lediglich der spinnende Lichtschalter, den ich selbst in Ordnung gebracht habe, und die allseits bekannte, grottige App mit der Vorklimatisierung. Sonst nichts... bin echt zufrieden.

  • Nach ner Woche hole ich den kleinen wieder ab, da sagt mir doch nicht etwa der Serviceleiter,


    "Kulanz- anfrage habe ich nicht gestellt, schließlich ist das ja ein Cabrio, der steht draussen und verwittert dementsprechend"


    Nachdem ich kurz explodiert bin, ging diese raus und Montag soll ich bescheid bekommen.

  • "Kulanz- anfrage habe ich nicht gestellt, schließlich ist das ja ein Cabrio, der steht draussen und verwittert dementsprechend"

    :D<X:cursing:


    Habe ebenfalls mehrere Mängel zu beanstanden. Manches ist Meckern auf hohem Niveau, aber ich habe auch einen recht hohen Kaufpreis bezahlt. Nicht nur für das Fahrzeug, sondern auch für Inspektion, etc..


    Ich komme immer mehr zur Überzeugung, dass mein nächstes Fahrzeug ein Koreaner oder Japaner mit fünf oder sieben Jahren Garantie und Wartungspaket wird.

  • @Splandid Echt krass. Mir fehlen die Worte. Eine Kulanzanfrage ist bei denen scheinbar nur Mehrarbeit. Da hat man keinen Bock drauf. Oder hält man sich für so grossartig dem Hersteller Entscheidungen abnehmen zu können? Ich will mal hoffen,daß Smart zu deinen Gunsten entscheidet. Vielleicht solltest du dieses Verhalten schnellstmöglich in Maastricht kundtun und auf Bewilligung des Kulanzantrages wegen kundenunfreundlichem Verhalten pochen?

  • "Kulanz- anfrage habe ich nicht gestellt, schließlich ist das ja ein Cabrio, der steht draussen und verwittert dementsprechend"


    Für so einen geistigen Dünnschiss müsste man eigentlich Ohrfeigen verteilen.

  • Solche saudummen Ausflüchte gibt's auch sonstwo. Das knapp über der Garantiezeit liegende Mini Cabrio einer Freundin war nach einer Standzeit von 8 Wochen über Winter im Freien innen voller Schimmel. Noch während der Garantie hatte die Besitzerin 2x wegen Undichtigkeit des Verdecks reklamiert, was angeblich jedesmal beseitigt wurde. Reaktion des Händlers auf den eingetretenen Schaden: Selbst schuld, das Cabrio hat im Winter nichts im Freien zu suchen. Meine Freundin hat sich aber nicht abwimmeln lassen und letztendlich wurde die Reinigung und Reparatur auch übernommen. Sei hartnäckig, vlt haben die dann doch ein Einsehen.

  • Ich habe mal einen Kunden erlebt, der hat es mit der neuen Kupplung nicht einmal vom Hof geschafft. :D Fahrweise: Vollgas und beim Rangieren das Tempo mit der Kupplung reguliert. :thumbsup: (Hochbetagter Senior)
    OT Ende

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic