Update Europakarte 10.20 verfügbar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @cohabit wie kommst du auf die Anzeige der Programmversion? Ich habe zwar Windows, finde aber trotzdem keinen Button. Auf dem kleinen smart in der Fensterkopfleiste kommt nur "Wiederherstellen,minimieren,maximieren, also die Win-Fenstersteuerung.


    Edit und komischerweise werden mir nun Radar-Updates angeboten, die ich nie gekauft habe? Gültig bis 3 Jahre nach Erstzulassung. ?( Bis vor ein paar Tagen gab's die nicht...


    Screenshot (60).jpg

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • ...beim MAC ist die Menueleiste oben, bei Windows am unteren Bildschirmrand. In dieser Leiste ist ein kleiner Smart.


    Bildschirmfoto 2018-12-19 um 08.00.20.jpg


    Dort auf Einstellungen klicken, da öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Reitern. Ganz rechts ist dann INFO. Dort stehen die Versionsinformationen. Bei Windows sollte es ähnlich sein. Habe leider keine Maschine mit Windows im Haus und ins Büro fahre ich erst am 07.01.2019 wieder. :D

  • Danke, hab's gefunden. Der kleine Smart war bei mir ausgeblendet und erscheint nur wenn das Programm geöffnet ist. :thumbup: De empfohlene Autostart des Programms ist bei mir nämlich nicht aktiviert. :)


    Screenshot (62).jpg


    Ich habe einfach an der falschen Stelle danach gesucht.
    Nochmals Danke, jetzt kann ich endlich die Einstellungen für Datensicherung ändern. :thumbsup:

  • Guten Morgen,


    ich hatte eben ein längeres Telefonat mit der TomTom Hotline unter 069/66308012.


    Hintergrund ist, daß unsere beiden Smarties im SmartMediaConnect behaupten die Version 10.11 ist aktuell und weder 10.15 noch 10.20 anbieten.


    Der 44 hat TomTom Livetimekarten und Europa komplett installiert -> der bleibt jetzt einfach so wie er ist und fertig.
    Ich wollte eigentlich die beiden SD-Karten untereinander tauschen, damit das Cabrio (das wir behalten) dann die Livetime-Karten hat. Egal, der 44 verlässt morgen früh meine Garage.


    Der Grund dafür, das einige Fahrzeuge denken es ist alles aktuell ist die Software 11.344.3064866-8056.
    Das Problem ist Tomtom UND Smart bekannt und man arbeitet daran. Einige laufen und einige halt nicht.


    Für unser konkretes Fahrzeug sieht sie im PC, daß nur die Karte "Westeuropa" 10.20 - fähig sei und zu Testzwecken hat sie uns diese Karte freundlicherweise freigeschaltet.
    Nunja - ich lasse gerade Smart Media Connect die Europakarte deinstallieren und die Westeuropa 10.20 aufspielen. Die Freischaltung und auch die Nummer 10.20 wurde wirklich erkannt.


    Wer also selbst verzweifelt: Stellt mal auf Westeuropa um, vielleicht hilft das (vorerst) weiter. Edit: Es geht wohl NUR mit der reinen Karte "Westeuropa"...


    Uns ist die 10.20 so wichtig, weil wir direkt vor der Haustüre eine neue Umgehungsstraße haben und die alte Straße zurückgebaut wurde. Auf jeder Route wird jetzt versucht die alte (als Vollsperrung markierte Straße) zu umfahren - aber die neue ist nicht bekannt.
    In Version 10.20 ist diese bekannt, mein Motorrad-Navi hat die drauf und das läuft perfekt.


    PoWder

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()

  • Der Grund dafür, das einige Fahrzeuge denken es ist alles aktuell ist die Software 11.344.3064866-8056.
    Das Problem ist Tomtom UND Smart bekannt und man arbeitet daran. Einige laufen und einige halt nicht.

    schön wieder hier von Dir zu hören/lesen :)


    jetzt ist das Problem für mich nachvollziehbar. Ich kam auch bisher nie über die Version 10.11 hinaus, egal wie.
    Da einige hier aber auf 10.20 updaten konnten war die Verwirrung perfekt. Danke für den Hinweis.
    Also wenn TomTom das Problem kennt und an der Lösung arbeitet, kann es ja nur noch Jahre dauern.. ^^ LG