Update Europakarte 10.20 verfügbar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • 2018-12-29 06_31_46-Smart Media Connect.png


    Ich habe meinen Hinweis oben geändert. Es scheint wohl nur bei der REINEN Westeuropa-Karte so zu sein und nicht auch bei dem Ausschnitt Westeuropa aus der großen Europa-Karte.


    Leider kriege ich die Westeuropa nicht auf die SD-Karte, weil da "irgendwie" mehrere Karten drauf sind, die sich NICHT deinstallieren lassen.
    Ich bin mit TomTom im Dialog und das ko**t mich mächtig an.


    PoWder


    PS: Gestern habe ich mein neues Auto abgeholt - Navigationsdaten Tomtom und ich dachte mir: "Oh nein schon wieder so eine umständliche Bedienung beim Update".
    Hier ist aber die Software deutlich sauberer programmiert!
    Kartendaten auf der HP von VW heruntergeladen - rüberkopiert und fertig ist der Lack.

  • Neuigkeiten...


    O TomTom Rider am Motorrad: SUPERKLASSE - Updates direkt am Gerät per WLAN. Keine Zusatzsoftware erforderlich.
    O TomTom im aktuellen Golf: Genial - Karten downloaden auf die Karte kopieren und fertig
    O TomTom und Smart Media Connect? Let the Party begin oder anders: Plug and PRAY!



    Hier meine Frage an die Hotline:


    Guten Abend, leider ist mein Problem noch immer nicht gelöst. Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt, ich probiere es nochmals von vorne:
    Bei der "Freigabe von Speicherplatz auf Ihrem Gerät" steht: Verwendet 7458,18 MB | Frei 0 Bytes und installiert ist AUSSCHLIESSLICH die Karte Europa - nördlicher Abschnitt 1.649,37 MB in Version 10.05.


    Die fehlenden fast 6 GB kann ich nicht SEHEN und damit auch nicht löschen oder freigeben.


    Irgendwo muss auf der Karte noch mehr installiert sein, was ich aber mit der "Smart Media Connect" - Software nicht sehen kann.


    Kann die Karte irgendwie komplett gelöscht und auf den Auslieferungszustand gesetzt werden?


    Die Antwort dazu:


    Sehr geehrte(r) Frau Vollhardt,


    Es ist immer nur das auf Smart media connect angezeigt was auch auf Ihrem Navi ist. Sie Können natürlich Ihre Karte formatieren und dann alles erneut herunterladen mit der neuesten version automatisch.


    Frau Vollhardt, sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!


    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und verbleibe


    Ich habe dann heute morgen telefonisch nachgefragt, ob der Kollege das wirklich Ernst meint oder mal wieder nicht gesehen hat, daß ich SMART fahre:


    Sehr geehrte Frau Vollhardt,
    Wie telefonisch besprochen, sollen Sie die SD-Karte nicht formatieren und Sie sollen sich an den Händler wenden,
    Vielen Dank für Ihre Mitarbeit


    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und verbleibe
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Mein Riecher war also (leider) doch richtig...


    An den Händler wenden heisst es kümmert sich keiner darum und auf Zuständigkeiten-Ping-Pong habe ich wenig Lust.


    Ich erinnerte mich an einen Tipp hier im Forum mit dem Hinweis auf R-Link Explorer.
    Ich schreibe jetzt bewusst nicht sehr viel dazu, weil man mit dem R-Link-Explorer die Karte ratzfatz zerstören kann!
    Oberflächlich (für Personen, die mit einem Datei-Explorer etwas anfangen können und sich das auch zutrauen):


    Den Inhalt des Verzeichnisses "zu installieren" löschen.
    Die Europa-Karte UND die Europa-Central-Karte löschen. (Wusste ich doch, daß da mehrere Karten drauf waren) Europa Nord bleibt.
    Unter Device waren auch die Seriennummern von 2 Geräten - scheinbar habe ich die Karten im Auto mal verwechselt. Löschen der falschen Seriennummer!


    RLE1.jpg


    RLE2.jpg




    Danach die Karte ins Auto! Nach einem Reset wird die Karte Europa Nord erkannt.


    Jetzt per Smart-Media-Connect die gewünschte Karte (bei mir Westeuropa in der aktuellen Version) installieren und über den vorhanden Speicherplatz freuen.


    Sorry aber TomTom und Smart glänzt von Mitarbeitern die den Unterscheid zwischen externes Gerät und internes Gerät nicht kennen.
    Mein SmartCenter damit zu konfrontieren hätte null nada Nothing gebracht.


    PoWder



    Version 10.20


    WhatsApp Image 2018-12-31 at 15.36.56.jpeg


    Und hier der Grund des dringenden Updates:


    Die Ortsumfahrung ist neu. TomTom kennzeichnet die "alten Zufahrten" mit Vollsperrung und bei JEDER Navigation "Wollen Sie eine Umleitung - die es dann aber nicht gibt..."
    Jetzt kennt TomTom die richtigen Straßen und nervt nicht mehr mit "Umleitungen"...


    WhatsApp Image 2018-12-31 at 15.36.56 (1).jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()

  • Es wird auch nichts bringen TomTom oder Smart vom R-Link Explorer zu erzählen. Die dürfen nur mit Tools arbeiten, für die sie auch eine Schulung bekommen haben.


    Gut das du dich an den R-Link Explorer erinnert hast. Jetzt hast du erstmal Ruhe und das unser Media System ziemlich beschissen ist, dass wissen auch mittlerweile alle hier im Forum :D

  • Und jetzt wird dir Im Smart Media Connect die aktuelle 10.20 angeboten? Ich glaube ich muß diese Hotline auch mal belästigen. Ich habe extra für Kartenupdates bezahlt und bekomme keine mehr. Das ist für mich Betrug. (Edit: Warum das nicht funktioniert und wer daran schuld ist interessiert mich in diesem Fall nicht. Ich habe TomTom bezahlt, also müssen die liefern!)