Update Europakarte 10.20 verfügbar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das mit den Versionsnummern steht in Beitrag 47! Ich habe nur deshalb die 10.20, weil mir die Westeuropa-Karte "geschenkt" wurde.
    Nur konnte ich die nicht installieren, weil meine Software immer sagte "alles voll". Das heute gelöste Problem ist das "alles voll"-Problem und nicht die Versionsnummer.
    Das war vorher schon bekannt und TomTom arbeitet daran - iss klar...


    PoWder


    Den R-Link-Explorer werde ich mir direkt auf dem Desktop aufheben - damit wird vieles einfacher bzw. erst möglich.
    Wer auch immer den hier "damals" in Umlauf gebracht hat: DANKE wenn Du noch dabei bist... :thumbsup:

  • Neuigkeiten...
    (..)
    Ich erinnerte mich an einen Tipp hier im Forum mit dem Hinweis auf R-Link Explorer.
    (...)
    für Personen, die mit einem Datei-Explorer etwas anfangen können und sich das auch zutrauen

    Hallo PoWder!


    Vielen Dank dafür - ich habe auch das Speicherplatzproblem und freue mich über eine Lösung. Wird deshalb gleich ausprobiert ;)


    Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!


    Hardy

  • Kopiere die 4 TOMTOM-Dateien vorher auf Deine Festplatte - nur für den Fall der Fälle.


    Die Bearbeitung mit dem R-Link-Explorer dann direkt auf der richtigen Karte...


    Den Link findest Du hier im Forum - ist zwar eine Version von Aug 2016 - aber die läuft!
    Die erste Datei TOMTOM.001 rüberziehen und los geht's...

  • Das sollte man einfach nur boykottieren.


    Dein Weg und damit für Dich okay.


    Meine Frau hat jetzt 75.000 km mit dem Cabby zurückgelegt - das Auto wurde 2 Jahre gefahren - sie war in diesem Jahr 4 Monate krank geschrieben und der Smart stand nur für die Arztbesuche nicht unterm Carport.
    Der Boykott würde nur ihr schaden und nicht TomTom oder Smart.
    Nachdem TomTom mit externen Geräten perfekt klar kommt und die Schnittstelle zu Volkswagen supergenial ist, denke ich der Übeltäter hier ist Smart und nicht TomTom.


    PoWder

  • Hallo zusammen,


    ich hätte heute auch Gelegenheit mit dem TT-Support zu sprechen... - nett und freundlich war der Gesprächspartner, wenn da nicht das absolut grottige Deutsch gewesen wäre... Es bedurfte einer 3 bis 4maligen Wiederholung bzw. Nachfrage meinerseits, bis ein gegenseitiges Verständnis hergestellt war. Echt nervig...


    Aber wie gesagt... - nett und freundlich...


    Nun zum Eigentlichen...


    Irgendwie bin ich etwas neben der Spur... Wie ich mich erinnere, habe ich mit dem Erwerb des Autos auch TT-Dienste für 3 Jahre erworben. Nun stellte ich fest, dass im „Smart Media MyDrive“ die Kartenaktualisierung (aktuell 10.15) abgelaufen ist.


    Dies war dann auch der Grund meines Anrufs bei der Support-Hotline.


    Hier erfuhr ich dann, dass zwar die Dienste, außer Radarkamera für 3 Jahre erworben sind, die Kartenerneuerung jedoch nicht und sie bedürfte eines erneuten und kostenpflichtigen Erwerbs.


    War dies bei Euch auch so, oder ist hier ggf. etwas schief gelaufen? ?(


    Dann würde mich noch dieser besagte „R-Link-Explorer“ interessieren... Was fange ich mit diesem Teil an und wo wäre das Teil am Ende zu bekommen? :?:


    So, nun bedanke ich mich schon mal für ein paar sachdienliche Hinweise und wünsche ein gutes neues Jahr in die Runde. :):thumbsup:

    ————————————————
    In diesem Sinne...


    Manfred

  • Hier erfuhr ich dann, dass zwar die Dienste, außer Radarkamera für 3 Jahre erworben sind, die Kartenerneuerung jedoch nicht und sie bedürfte eines erneuten und kostenpflichtigen Erwerbs.

    so ist es. Die Kartenupdates sind mit unterschiedlicher Zeitdauer erhältlich. Es gibt dafür gelegentlich Rabatt-Aktionen.