Update Europakarte 10.20 verfügbar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Du bist Vertreter und Vielfahrer?
    Du hast eine Umgehungsstraße vor der Haustüre und Dein Navi sagt bei JEDER Fahrt "Umleitung nehmen"?
    Du bist nett und freundlich im Umgang mit Service-Hotlines?
    Du drohst keinesfalls mit Anwalt, Leistungsunterschlagung oder sonstigem?


    Dann heisst die Lösung Karte Westeuropa 10.20 und 069-66308012.


    PoWder


    :D:D:D

  • Die Westeuropa Karte taugt mir jetzt leider nicht, da ich tatsächlich gelegentlich nach Tschechien fahre. Habe Verwandtschaft in Grenznähe und fahre dann auch mal für einen Ausflug rüber. Spanien dagegen wird der smart vermutlich nie zu sehen bekommen.
    Werde mal mit der Hotline verhandeln, ob’s auch eine Zentraleuropakarte gibt, die 10.20 fähig ist.


    Ansonsten bleibt es bei dem alten Stand. Hätte gedacht ich kann mir jetzt noch eine brandneue Karte ziehen und dann reicht es, erst in zwei oder drei Jahren wieder Geld für ein Kartenupdate auszugeben...

  • Nach meinen Informationen gibt es Smart-kompatibel in Version 10.20 AUSSCHLIESSLICH Westeuropa.
    Stand der Information 31.12.18


    Das gilt NICHT für zu diesem Zeitpunkt bereits installierte 10.20 er Karten. Im Dezember wurde aus Gründen der Kompatibilität nur noch Westeuropa (für den Smart!) freigegeben.


    Deine Lösung heisst dann "Warten".


    PoWder

  • Ja das hat mir die Hotline eben auch bestätigt, dass aktuell für smart nur 10.11 freigegeben ist. Sie schreiben aber auch, dass Tomtom daran arbeitet das Problem zu beheben.


    Ich soll mich dann nochmal an die Hotline wenden, wenn zum Zeitpunkt der Lösung mein Abo für die Karten schon abgelaufen ist. Das klingt für mich erst mal nach einem freundlichen Entgegenkommen. :thumbsup:


    Und wenn nicht, sind die Updates bei TomTom ja nicht so teuer, an den ~60 Euro werde ich dann auch nicht eingehen :whistling:

  • Könnt ihr das in einem Extra-Thread diskutieren, ihr seit Off-Topic. HIER GEHTS UM DAS KARTENUPDATE!!!! :evil:


    Darüber will wir Neugigkeiten Lisen und nicht über irgendwelche Clone-Versuche, dazu gibt’s Extra-Threads!!! 8)