Mehr Fußraum fuer Beifahrer - Mehr Beinfreiheit im Smart.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
    • Ich hatte im you tube video gesehen das man bei herausnahme der Styroporbox die hinter der Beifahrer fussmatte ist mehr fuss Raum bekommt. Ist doch toll. Den abschlepphaken lege ich unter die vordere abdeckhaube. Den Rest braucht man nicht :D
  • Passt es dann mit dem Teppich überhaupt noch, der ist doch ausgelegt auf "mit Styroporbox"?

    schraube das besagte Teil doch einfach mal heraus und deine Frage erübrigt sich ;)


    Ja da drunter ist ganz normal dein Teppich da dieses Fach nur darüber liegt
    Die Fußmatte braucht dann allerdings etwas Zeit bis sie sich der neuen Form angepasst hat


    Ggf wäre ein Link zum Video hilfreicher gewesen


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • schraube das besagte Teil doch einfach mal heraus und deine Frage erübrigt sich ;)

    "Ggf wäre ein Link zum Video hilfreicher gewesen", auf jeden Fall mehr o.a. Antwort!
    Link von Video war hilfreich, der Teppich passt nicht mehr so ganz.
    Ich habe mit meinen 1,90m noch nie Probleme als Beifahrer gehabt, auch sonst keinen Fahrgast, der zu wenig Platz gehabt hätte.
    Deswegen erübrigt sich diese Aktion für mich gänzlich, aber schön zu wissen! ;)

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

    2 Mal editiert, zuletzt von Thommy12 ()

  • Ich habe dieses Video auch gefunden und die Box sofort ausgebaut. Bin 1,87 und froh um die neue Beinfreiheit, wenn ich mal Beifahrer bin. Der Sitz lässt sich in unserem EQ Cabrio aber auch nicht ganz zurück schieben, da dahinter ein NRG Kick mitsamt Adaptern parkt. Das ist der einzige Platz im Cabrio, der noch frei war, wenn man nicht den ganzen Kofferraum blockieren will.
    Die Fußmatte brauchte ca. 3 Wochen bis sie die neue Form akzeptiert hat. Das ging von selbst, musste nicht nachhelfen.