Howto: Pioneer Subwoofer an Cool & Media ohne JBL

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kann ich nichts zu sagen. Zwischen den Sitzen finde ich es einfach nur komisch.


    mMn ist unter dem Sitz platztechnisch die perfekte Position.


    Klangtechnisch kann es natürlich zwischen den Sitzen besser sein, da sich die Druckwellen besser ausbreiten können.

  • So. Der Sub läuft:thumbsup:

    Hab den jetzt doch unter dem Sitz platziert. Mit dem Cupholder hab ich ja auch gar keinen Platz zwischen den Sitzen.

    Was ich bestätigen kann, ist das im Radiobetrieb nicht viel zu hören ist. Die anderen Zuspieler rummsen dafür schon ganz gut.

    Ist der GAIN ganz aufgedreht bei euch?

  • Weiß nicht ob ich da zu verwöhnt bin aber um was von dem Bass zu merken hab ich den jetzt ganz aufgedreht.

    Deine Einstellungen Speaker und normal sind auch eingestellt.

    Im Radio die Höhen und Bass Regler sind beide auf 5


    EDIT: bei mir waren übrigens auch beide Speaker Kabel rosa. Bin mir auch sicher die korrekt angeschlossen zu haben

  • In den Einstellungen vom Cool & Media gibt es auch die Möglichkeit ein paar Stufen bei der Bassverstärkung einzustellen.


    Ich hab bei mir das Android Radio eingebaut, daher hatte ich das C&M nicht solange mit dem Subwoofer im Einsatz und kann zum Bass nichts mehr sagen.

    Der Subwoofer auf SPK sollte richtig sein, da du ja die Leitungen direkt an die Lautsprecherkabel angeschlossen hast.


    Hättest du die angeschlossenen Kabel an ein Cinch Stecker gelötet und direkt an einen Subwoofer Ausgang angeschlossen (hat der C&M nicht, spreche hier vom Android Radio) dann müsstest du auf RCA umstellen.


    EDIT: der Bass sollte eigentlich wummern, wenn du die Hand über die Sitzfläche hälst bzw. die Hand auf das Lautsprechergitter legst bei vollem Gain.

  • Ja. Das wummert schon. Mann muß aber auch laut stellen ( ab zirka 70 - 80%) um den Druck zu spüren.

    Habe eigentlich auch ein bisschen mehr bei geringerer Lautstärke erwartet. Ist wohl auch zuviel verlangt bei dem kleinen SUB und den normalen C&M Setup.

    Bin aber trotzdem sehr zufrieden.


    Mission

    SUB eingebaut

    Android Auto freigeschaltet


    Completed




    ......jetzt gehts an die Felgen 8):thumbsup:

  • Hier eine leider nicht so erfreuliche Rückmeldung bezüglich des Pioneer Sind 130EA.


    Lief alles eigentlich alles so wie ich es wollte bis auf das , wenn ich die Tür aufgemacht habe, das C&M nicht mehr aus ging und ich den Wagen nicht Schlüssen könnte. Tür zu und Musik lief weiter.

    Musste erst auf das Energie Management warten, das das Radio ausschaltet und dann könnte ich den Augen erst per Funk schliessen.


    Habe ich raus gefunden als ich die Stromversorgung am Sub abgezogen habe und alles wieder so funktionierte wie es soll.

    Musik an, Motor abstellen, Tür öffnen, Musik aus, aussteigen und Tür zu,...Abschlüssen geht sofort.


    Das ist natürlich sehr doof.


    Kann es den daran liegen das der Sub erst nach einer Weile sich abschaltet?


    Hilft es wenn ich direkt an das Zündungsplus gehe?

    Und welches Zündungsplus zapfe ich am besten an?

    Danke für euren Rat

  • Habe gerade hier im Forum entdeckt woran es liegt.

    Okay....ich brauche ein Relais.:thumbsup:

    Jetzt die Gretchenfrage....Welches?

    Das empfohlene Hella Relais aus dem Thread Problem nach Einbau von Subwoofer - Smart Cool & Media

    ... gibts nicht wirklich mehr zu kaufen.:thumbdown:


    Welches ist da baugleich? Kenne mich damit gar nicht aus =O

    Das hier vielleicht ? 793 041 Relais Arbeitsstrom Halter Widerstand (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Und reicht es jetzt das Plus und Remote am Zigarettenanschluß zu lassen (nach deiner Anleitung @wjavixxassuj) und das Relais dazwischen zu setzen oder muß ich an die Batterie?:?:

  • Ja!.....okay!.....ich habe selber hier im Forum gesucht und passende Antworten gefunden.....

    .....aber son kleines Feedback wäre schon schön gewesen....

    Zumal diese verteilten antworten im Forum, zu diesem Guide hier nicht vorhanden sind und schon ein wenig wichtig erscheinen.