Howto: Pioneer Subwoofer an Cool & Media ohne JBL

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Masse von Sub an Karosse und von da an 85? Oder nur das Relais an Masse?

    Remote blau und Strom Gelb direkt vom Sub an Klemme 30?

    Von Klemme 86 und 87 dann an Klemme 28 im Kasten?

    Für die Lautsprecher nehme ich Chinchkabel wovon ich aber nur einen an den Sub anschließe am anderen Ende verbinde ich jeweils ein rosa Kabel mit dem Lautsprecherkabel!?


    Wie bekomme ich beide Kabel an die Klemme 28 im Sicherungskasten?

    Diese Stromdiebe haben doch nur einen Anschluss für ein Kabel oder?


    Wie ist das denn jetzt?

    Smart Fortwo EQ 2020 Cool Silver mit Prime/Exclusive/Winterpaket

  • Wie schon erwähnt .. mach’s dir nicht unnötig schwer mit einem Relais und sicherungskasten etc. und klemm das gelbe Kabel an die Batterie Masse an die Handbremse bzw. den Halter der Handbremse unter der Mittelkonsole und blau an den Zigarettenanzünder. FERTIG!

  • So werde ich es dann auch erstmal machen, das Relais kann ich immer noch nachrüsten. Hauptsache er ist dann drin, vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Smart Fortwo EQ 2020 Cool Silver mit Prime/Exclusive/Winterpaket

  • Habe den Subwoofer eben eingebaut.

    Masse an Handbremse, Remote an Zigarettenanzünder Strom an Batterie.

    Dann kam der spannende Moment,

    nach dem testen, Schlüssel raus, ausgestiegen, Tür zu und siehe da ich konnte den Wagen direkt abschließen.

    Also das Relais wird nicht benötigt.

    Danke an Dustin53 und auch an alle anderen für eure Hilfe und Tipps.


    Eine Frage hätte ich aber noch, wie habt ihr eure Einstellungen an der Fernbedienung und am Sub selber?

    Habe vorher auf Lautsprecher eingestellt aber den anderen Schalter weiß ich jetzt nicht wie er eingestellt ist.

  • Ja sehr geil! Freut mich das es bei dir auch geklappt hat.


    hab die Einstellungen ähnlich wie du an der Fernbedienung nur den Deep Bass Modus nicht an. Im Radio Bass auf -3 und Höhen auf +2.

    Smart 453 Cabrio „90“ Ps Brabus Paket

    :hix:

  • Warum so weite Wege mit dem Kabel machen ?? Einfach am Ziggianzünder zwischen den Sitzen anschließen. Sicherung ist ja am Kabel dran.

    42 Coupe Passion, Bj 2016, 71 PS, Twinamic, Sportpaket, Titania Grey Matt