Bilstein Gewindefahrwerk

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich kann nur dazu sagen das mein Brabus Ende Mai 4 Jahre alt wird. Mittlerweile 67100 km drauf hat und ich mit meinen mittlerweile 61 Jahren knapp 65000km mit dem Bilstein B14 unterwegs bin. Der Brabus und ich haben keine Probleme ;)

    Ist doch gut. Meine Beiträge sind nur Hinweise, dass man es nicht blindlinks kaufen kann. Ich lese hier nur positives über das Bilstein und wenn ich vorher gewusst hätte was mich damit erwartet, hätte ich es nicht gekauft. Wie bereits geschrieben, bin ich anderes gewohnt.



    Mehr werde ich zum Thema nicht schreiben. Ich habe alles ausführlich geschrieben. Wenn jemand keine Probleme mit z.B. so einem "Nicken" hat, ist doch wunderbar. Ich will hier nur mehr Transparenz im Thread und dazu gehören auch Kleinigkeiten, die viele nicht stören, aber für andere ein KO-Kriterium sind.


    Nehmt euch bitte die Zeit und lest meine Beiträge in Ruhe durch. Vielleicht sogar ein zweites oder drittes Mal. Ansonsten fragt. ;)

  • Mädchen! :) Ich habe auch Rückenscheisse, paar Wirbel gebrochen gewesen nach etwas Spass wo die Gegner noch schlechter aussahen, darf nun offiziell nur noch 10 Kg heben aber ich pelle mich auch elegant (Ich finde es relativ geschmeidig, andere die weit genug weg stehen sagen eher wie ne Panzerechse :D ) aus einem Roadster mit KW-Fahrwerk oder aus der Kugel mit B14.

    Wer schön sein will muss leiden! ;)

    Und wenn ich Tränen in den Augen hätte, niemals würde ich mich dem Handicap beugen!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Hi Leute,


    ich fahre ja das LOWtec GF mit max. Komfort und habe es vo. und hi. auf ca. 325 mm Achsenmitte / Kotflügelunterkante runtergeschraubt.


    Ich hatte zuerst die 16 Zöller Y Standard Felgen drauf , was schon ganz gut vom Komfort rüber kam.


    Dann mal mit 10mm Spurplatten auf jeder Seite ausprobiert, es wurde nochmals etwas komfortabler , weil längerer Hebel .


    Dann habe ichs nochmals geändert, weil mir die Monoblock IV Brabusfelgen auch sehr gut gefallen, mit aktuell 16 " 185er vorne und 17" 205er hinten und die Spurplatten wieder entfernt.


    Was soll ich sagen,

    es gab einen WoW Effekt der gar nicht geplant war , er fuhr jetzt genau so wie es sein soll, Komfort hatte sich nochmals verbessert und die Straßenlage, so richtig im Lenkrad gefühlt ist jetzt auch besser geworden.


    Wir haben hier sehr viele kaputte Straßen, deshalb , meine Empfehlung, probieren , probieren , probieren , manchmal liegt es nur an Kleinigkeiten und der Wagen fährt danach ganz anders ;)


    Beste Grüße

    Olli


  • Moin,


    habe nun auch das Bilstein Fahrwerk verbaut. Soweit bin ich auch zufrieden, allerdings habe ich nun bei ausparken das besagte knarzen auf der linken Seite.
    Die Manschetten sehen sehr gestaucht aus. Habt ihr eure Manschetten alle gekürzt bzw. kürzen lassen? Gruß Tim

    Was ist da drauß geworden?

    Bei meinem Fahrwerk hat sich das nun auch nach 30tkm eingeschlichen. Die Manschetten wurden damals gekürzt.

    Gestern Domlager komplett und die Koppelstangen auch schon getauscht.

    Das ganze ist nur wenn jemand drin sitzt und man rangiert, während der Fahrt ist alles komplett ruhig.

    Hier mal als Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.