"Originale" LED-Nebelscheinwerfer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also meines Wissens entsteht das Abbiegelicht nur dadurch das nur eine angeht - bewegen tut sich da gar nichts.


    siehe BA
    Das Abbiegelicht nutzt das Nebellicht und verbessert die Ausleuchtung der Fahrbahn in Abbiegerichtung, sodass z. B. enge Kurven besser einsehbar sind.

  • deswegen auch kein Kurvenlicht, das bewegt wird.


    Ein reiner Nebelscheinwerfer leuchtet grob gesagt nach vorne. Bei einem kombinierten Nebler mit Abbiegelichtfunktion ist der Lichtkegel breiter. Sprich leuchtet mehr zur Seite und nicht nur nach vorne.


    Kann aber auch sein, das Smart aus Kostengründen einen normalen Nebler verwendet und keinen neu entwickelt hat der mehr zur Seite leuchtet.

  • Hallo ChrisB,
    habe sie jetzt seit einiger Zeit verbaut. Vorher hatte ich H8 LED Lampen. Die waren von der Ausleuchtung zwar gut jedoch nicht legal. Die jetzigen von AliExpress haben weniger Lichtausbeute, aber dafür ein E-Prüfzeichen. Passgenauigkeit ist sehr gut, keine Fehlermeldungen. Blenden nicht und haben wie die originalen Halogennebler eine Stellschraube für die Höhenregulierung.


    Abbiegelicht ist ab Werk oder wird mit DDT4All realisiert. Unterschied zu den Halogenbirnen ist das sie nicht auf- und adimmen, sie schalten sich direkt an bzw. aus.

  • Bei den Renault LEDs kann man ja wie von Plontine geschrieben die Parameter anpassen, damit das nicht 0 und 1 ist. Hast du das probiert, ob damit die Ali-LED etwas sanfter ausgehen?


    Stört das fehlenden auf- und abdimmen?


    Eigentlich sollte mein Smart morgen ausgeliefert werden. Habe aber heute eine Anruf bekommen, dass er wegen einer Aktionierung noch in Hambach ist und sich die Auslieferung um ein paar Tage verzögert. Muss also für die eine oder andere Modifikation noch ein paar Tage warten.