Brabus Sportpaket Heck & Frontschürze Teilenummer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Freunde! Bin neu im Forum, bin aus Rhein-Main Gebiet und habe mich die letzten 2 Tage durch die Themen des Forums durchgearbeitet.


    Zu meinem Smart:
    Ich besitze aktuell den 453 mit dem Cool & Media Paket in Passion Ausstattung, in Matt Grau. Noch nicht zugelassen, warte auf meine Kennzeichen zum Anmelden.
    Brabus Pedalpads, Automatik Schaltknauf, Veloursmatten, Kofferraummatte und Einstiegsleisten sind auf dem Weg.
    Den Brabus Aufkleber für das Heck habe ich ebenfalls bei eBay bestellt. Nur fehlen mir noch die zwei Aufkleber links und rechts neben den Spiegelkappen, wo "Passion" drauf stand.
    Am Grill vorne habe ich das Brabus Emblem jetzt erhalten und den Brabus Schriftzug den man anstecken kann auf dem Grill.
    JBL Hochtöner sowie MDC Armlehne wurde hier auch vorgeschlagen und habe ich somit auch bestellt.


    Aktuell Frontschürze.jpg
    aktuell Heck.jpg



    Ich wollte mein Heck und die Front auf das Brabus Sportpaket umrüsten.


    Wunsch Front.jpg
    Wunsch Heck.jpg
    Ich habe im Forum die Liste mit den Teilenummern gesehen, die aber nur zum Teil geholfen hat.
    Weiterhin gibt es 3-4 Themen die dieses Thema behandeln, aber nicht ganz abschließen oder nicht explizit meine Fragen beantworteten.



    Zu meiner Frage: Ich brauche die Teilenummern für Heck- und Frontschürze des Brabus Sportpaket.




    Diese Teilenummern habe ich im Forum aufgegriffen:




    Brabus Sportpaket Front: A4538800704 XXXX (XXXX für Farbe)


    Brabus Sportpaket Heck: A4538803404 XXXX
    Brabus Heckblende: A4536470600 (stand in einem Thema) oder A4536470500 (aus der Teilenummer Excel-Datei)
    Brabus Halteplatte: A453885600 (auch wenn ich noch nicht weiß wofür die Halteplatte da ist)


    1.Brauche ich noch ein extra Hitzeschutzblech?


    2.Stimmen diese Teilnummern überein?


    3.Brauche ich irgendwelche extra Schrauben, Nieten usw.?


    Ich wollte vorbereitet ins SC hingehen, weil je nach dem wer da ist, sind die mal mehr mal weniger kompetent..


    Danke im Voraus!

    SMART 450 Totalschaden --> 453 ForTwo
    Frisch gekaufter 453



  • Servus und Willkommen im Forum und besondere Graus Frankfurt.


    Was deinen Umbau angeht.... @The Gecko kann dir da ggf mit dem Brabus Frontspoiler weiterhelfen ;)


    Übrigens findet mein smarts & coffee am kommenden Samstag in der Klassikstadt Frankfurt statt.
    Dort kannst du aktuell 50 smarts begutachten und bekommst alle Antworten auf deine Fragen ;)


    Wie schaut’s aus, Zeit und Lust?



    Ps.: in welches SC gehst du denn?

  • Danke für die Einladung! Samstags muss ich immer auf der Arbeit sein, da ist am meisten los.. Vielleicht nächstes mal.



    Ich geh zum SC in Darmstadt, und Wiesbaden.


    Gruß
    Ardonis

    SMART 450 Totalschaden --> 453 ForTwo
    Frisch gekaufter 453



  • A 453 885 51 00 - Smart Brabus Stossfänger Vorne
    Ich denke dafür brauchst du keine weiteren Kleinteile. Die Blechklammern kannst du vorsichtig abnehmen und beim neuen wieder verbauen.


    Ich würde einfach zwischendurch mal bei ebay-kleinanzeigen schauen, es gibt häufiger Leute die beides Verkaufen.
    Einfach zuschlagen und ggf. lackieren lassen. Kannst so auch ein haufen Geld sparen.


    Und bei deiner Variante für hinten brauchst du kein extra Hitzeschutzschild kaufen. Das Blechschild vom Original sollte auch beim Brabus passen.

  • Die Frontnummer stimmt schon mal nicht. Richtig wäre A453 880 74 01
    TB77 hat eine im Angebot - Suche Brabus Tailor Made Frontlippe oder normale Brabus Lippe
    oder bei eBay dort verkauft Brabus die Teile der Umbauten. 110.- find ich teuer ich hab dort 66.- bezahlt - auch in neuwertig. Wobei die Farben dort eher immer schwarz und manchmal silber glanz sind

  • Moin hast du jetzt alles eingebaut ?


    Wenn ja kamst du mir sagen was du alles für dein Heck brauchtest, weil ich es gerne jetzt auch machen möchte. Also was man alles braucht für die heckschürze besondere Nieten Hitzeblech oder sonst was...


    Danke schon mal