Smart 453 springt nicht mehr an, nachdem die Airbags ausgelöst sind

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Leute,
    hier eine Frage an die Profis unter Euch.
    Nachdem die Airbags (Lenkrad-, Knie- und Beifahrerairbag) ausgelöst wurden, springt der "Kleine" nicht mehr an. D.h. der Motor dreht beim Starten, springt aber nicht an. Leider konnte/wollte der hiesige Smarthändler keine Aussage zur Ursache machen, man müsse das vor Ort Prüfen und kann nur eine Aussage machen indem der Fehler ausgelesen werden muss.
    Frage an Euch: Ist der Grund der, dass nach Auslösen des Airbags das Airbag-Steuergerät getauscht werden muss, oder gibt es da eine Einstellung, dass die Benzinpumpe abgeschaltet wird? oder, oder?
    Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich Euch sehr dankbar.
    Gruß Michael

  • Das Airbag Steuergerät setzt ein "Crash Signal". Das sorgt für eine Unterbrechung der Benzinzufuhr!
    Ob das SG getauscht werden muss, kann ich Dir aber leider nicht sagen...

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Denke alles was mit Airbag zu tun hat wirst du um das SC nicht drumrum kommen.
    Mit DDT4ALL hast du kein Zugriff auf das Steuergerät. Persönlich kenne ich auch niemanden der Xentry hat und damit umgehen kann :D


    Also ab ins SC!