Smart EQ Rückruf Software-Update Steuergerät Batterie-Management

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So läuft das mittlerweile in großen Werkstätten. Da steht niemand rum und wartet auf Kunden X. Vielmehr muß die Fahrzeugannahme mit Papierkram (etwa 10-15min), die Übergabe an die Werkstatt mit Wartezeit auf einen freien Monteur (X Minuten), das Update selbst (sagen wir mal 1 Stunde) und die Endabnahme mit Fahrzeugreinigung (geschätzt 1/2 Stunde zzgl. Wartezeit auf freien Wagenpfleger) geplant werden. Da sind 3 Stunden gleich mal rum und ich möchte den Kunden hören, dem man etwas von 30 min erzählt hat, wenn es ihm nach 2,5 Stunden den Stöpsel raushaut. :D

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Auf die Fahrzeugreinigung kann ich gerne verzichten. Ist bei meinen Fahrzeugen auch nicht nötig. Im Gegenteil: Bei meinem SC haben sie es sogar fertig gebracht, meinen schwarzen, von mir per Handwäsche frisch gewaschenen Smart völlig sinnfrei durch die Waschanlage zu jagen, um ihn dann in der Sonne trocknen zu lassen. Das ganze Auto war voller Kalkflecken und Kalkränder. Seitdem bestehe ich immer ausdrücklich darauf, dass das Fahrzeug nicht gereinigt wird. Deppen sind das. Und das mit der Fahrzeugwäsche war nicht der einzige Slapstick. Deswegen bekommen die meinen Smart auch nur maximal einmal im Jahr zu Gesicht, nämlich zur Wartung.

  • OT, bei meinem SC in Berlin Marienfelde wird man bei der Fahrzeugannahme gefragt, ob gewaschen werden darf.


    Und 3h für ein Update? Und die US Amis bekommen es per USB Stick? :D

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • OT, bei meinem SC in Berlin Marienfelde wird man bei der Fahrzeugannahme gefragt, ob gewaschen werden darf.


    Bei meinem SC auch, und die Antwortet lautet ganz klar: Nein! Und die Begründung liefere ich seit 2015 dann immer gleich mit.

  • Das Beste was ich machen konnte war die sch... App zu deinstallieren. Beim derzeitigen oberschwachen Angebot von Daimler, sowohl was die App als auch was die Serverbereitstellung betrifft, ist das die beste Entscheidung, die man treffen kann.