Rostige Bremstrommeln

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So abwegig finde ich das nicht. Die Trommel dreht sich mit dem Rad. Die Antriebswelle muss das Rad bewegen,also auch die Trommel. Folglich muß eine feste Verbindung bestehen. ?(
    @Max_Power Homer Simpson ist cool :thumbup:

    nun ich könnte jetzt den Aufbau der Trommelbremse erklären... Lasse ich aber. Aber eins kann ich sagen: die Antriebswelle muss nicht runter bzw. Gelockert werden :D

  • Schade. Meine Trommelbremsen waren bisher nur an Fahrzeugen mit Frontantrieb an der HA verbaut. Darum kenne ich die Kombi AW + Trommel nicht wirklich. Wenn du da mal am Schrauben bist, stell doch bitte eine Fotodoku hier ein. ^^


    Edit : gecheckt: Antriebswelle an Radnabe, Trommel separat an Radnabe, ergo Antriebswelle bleibt dran. :rolleyes:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • nun ich könnte jetzt den Aufbau der Trommelbremse erklären... Lasse ich aber. Aber eins kann ich sagen: die Antriebswelle muss nicht runter bzw. Gelockert werden :D

    Sorry, Du hast Recht, Trommel geht ohne öffnen der Antriebswellen runter. Ich entschuldige mich, für meine Falschmeldung! :/
    Habe was kompl. verwechselt, Asche über mein Haupt.

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Zinklack! Wer mag, behandelt die Trommel vorher noch mit Owatrol oder mischt...
    Aber Scheibenattrappen gehen gar nicht. Das ist ja noch schlimmer als schlecht gemachte Silikonhupen!
    Jeder sieht es und denkt sich seinen Teil... :D

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Hallo, ist das hier ein Comic - Thread ??? Unterhaltsam, aber leider nur bedingt hilfreich !!!
    Hat ein Smart mit rostigen Bremstrommeln automatisch eine Hupe aus Silikon?

  • Wieso dass denn?
    Ich weiß nun mit was und wie bzw. Wo ich die rostigen Dinger behandeln kann.
    Wenn du noch unklarheiten siehst, bitte schreiben. Gedanken lesen können wir hier im Forum noch nicht .

  • Absolut korrekt. Als Laie sollte man überhaupt keine Bremsen anfassen - hier kann es um leben und Tod gehen!