Rostige Bremstrommeln

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Aber ist doch schon ein bisschen traurig für einen „Mercedes“!? Der VW eUP! meiner Freundin sieht nach drei Jahren und 30.000 km viel besser aus.B59F6BF4-1797-4B93-8D91-576AACA03E3B.jpg

    Ich finde solch eine „Qualität“ eigentlich unverschämt oder eigentlich mehr peinlich. Und günstig finde ich den Smart nun auch nicht. Der VW hat nur 2/3 davon gekostet.

    Also muss ich mit dem fast neuem Auto auf die Hebebühne und selber die Konservierung anbringen. 🙁

  • Die Teile gammeln auch bei 450, 452, 451. Es ist einfach nicht vorgesehen dass Leute unter ihr Auto gucken!

    Ich baue gerade einen 452er auf. Beim Abnehmen der Verkleidung vom Unterboden sind mir fast alle Schrauben abgerissen und zur Krönung (da wo nie der TÜV hinguckt) entdeckte ich Blattrost an den Bremsleitungen die nach hinten gehen. Mal mit einem Schraubendreher dran gekratzt und zack fing es an mit tropfen.

    Sowas darf nicht sein! Der 453er ist noch relativ NEU aber die Qualität ist eher so dass man da schon aktiv werden muss wenn man das Auto länger fahren will als vom Hersteller angedacht.

    Ok, die Antriebe faulen nicht durch. Aber die Ästheten schütteln sich ob der Qualität der Werkskonservierung...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Das Problem ist wohl, daß die Leute die Ahnung vom Autobauen hatten mittlerweile im Ruhestand sind und die Generation Smartphone sich auf Spielereien statt auf Haltbarkeit konzentriert. Den Rest erledigen die BWLer. ;(

  • Ich stricke jetzt Kunifer-Leitungen mit Gutachten unter den Roadster. Weil es keine fertigen Leitungen mehr im SC gibt. Dort gibts nur noch abgelängte ungebogene Leitungen für Horrorpreise und eine F-Bördelung mache ich im Schlaf.

    Es sollte sich jeder der kein Geld zum Fenster rausfeuern will und der keine 10 Daumen hat mit seinem Auto beschäftigen. Besser wirds nicht. X/

    Im Gegenteil! Ich sehe kubanische Verhältnisse auf die Verbrennerfraktion zukommen.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Die Teile gammeln auch bei 450, 452, 451. Es ist einfach nicht vorgesehen dass Leute unter ihr Auto gucken!

    Ich baue gerade einen 452er auf. Beim Abnehmen der Verkleidung vom Unterboden sind mir fast alle Schrauben abgerissen und zur Krönung (da wo nie der TÜV hinguckt) entdeckte ich Blattrost an den Bremsleitungen die nach hinten gehen. Mal mit einem Schraubendreher dran gekratzt und zack fing es an mit tropfen.

    Sowas darf nicht sein! Der 453er ist noch relativ NEU aber die Qualität ist eher so dass man da schon aktiv werden muss wenn man das Auto länger fahren will als vom Hersteller angedacht.

    Ok, die Antriebe faulen nicht durch. Aber die Ästheten schütteln sich ob der Qualität der Werkskonservierung...

    Meiner war 1 Jahr alt, da kam mehrfach unten Wachs auf alle Metallteile. Das ging bis heute gut. Sollte man nach 3-4 Jahre wiederholen. Die Antriebswellen haben immer leichten Flugrost und natürlich Bremstrommeln. Sonst alles gut.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Einfach über alles sprühen oder muss man was aussparen oder ankleben ?

    Plastikteile (schadet nix, muss aber nicht sein) und Auspuffrohre/Endtopf oder Motor/Getriebeteile die heiß werden (stinkt sonst erbärmlich) sprüht man natürlich nicht ein. Ich habe einfach nen kleinen Karton genommen und die Teile dann draufgehalten beim Sprühen

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

    2 Mal editiert, zuletzt von SamTE ()

  • Die hintere Bremse hält locker 100000Km.
    Einfach mit Bürste den losen Rost abmachen und Zinkspray drauf, aber nicht das graue, sondern das silberne. Hält bei mir nun schon 30000 km, gesamt 70000Km.

    Genau :thumbup: Zinkspray Silber hält und ist Top!


    F95E9CB4-021C-4069-8030-65158AE3FFB3.jpg

    Smart 451 Cabrio

    Smart 453 Cabrio 122PS

    Boxster 981S :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Pelo ()