Smart Media Update über Mac OS X?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Abend,
    bei mir das gleiche Problem. Ich habe langsam wirklich das Gefühl das es softwarebedingt ist. Habe ein Macbook Pro 2018 15 Zoll mit 10.14.6 drauf. Vor 3 Monaten gab es noch keine Probleme.


    Hat es jemand von euch in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?


    Danke im voraus für die Hilfe.

  • Das Smart media Programm reagiert nicht. Es ist zwar in der Leiste oben zu sehen. Wenn man es anklickt und auf "login to smart media connect" klickt passiert nüscht. Dann versucht man auf "settings" zu klicken und es stürzt ab und fragt ob man das Problem an apple senden darf. Klappt aber auch bei meinem anderen macbook pro von 2017 13 zoll auch nicht. Ich bin ratlos.


    Danke für die schnelle Antwort :)

  • Habe mir mal den alten Rat unserer Forenmitglieder zu herzen genommen und mal im Archiv gestöbert.


    Siehe da, es gibt das Problem auch bei Windows. Tom Tom hat mist mit der Datei gebaut und kommt nicht auf die Idee etwas daran zu ändern.


    TomTom Smart Media Connect funktioniert nicht auf Mac


    sorry für den link. Kriege es irgendwie nicht zitiert. Der letzte Beitrag auf der ersten Seite.


    Vielleicht komme ich an eine alte Installationsdatei aus meinem Time Mashine Backup. Somit wissen wir vielleicht mehr.

  • Also habe auf meine Backup eine alte Version gefunden. Siehe da!!! es klappt. Damit das ding beim updaten nicht wieder den fehlerhaften Schrott aufspielt sollte man auf "settings" gehen und dort unter dem Reiter "info" auf "Verfügbare Betaversion installieren" klicken/Häkchen setzen und dann das smart media connect updaten lassen. Dann funktioniert das auch wieder. Bei der Betaversion handelt es sich 1.0.0.4170. Also haben sie das Problem schon doch auf dem Schirm gehabt, aber stellen die aktuellste Version nicht auf ihrer Website zur Verfügung.


    Also wer die Möglichkeit hat auf ein Backup auszuweichen sollte sich das aus dem "Programme" Ordner in den Aktuellen "Programme" Ordner kopieren und kann so den Trick anwenden. Falls schon zuvor das Programm installiert wurde bitte einmal löschen und dann reinkopieren. Das geht ganz einfach unter Mac OS mit drag and drop. Die Lösung funktioniert leider nur unter Mac OS. Für Windows habe ich leider nichts.


    Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen.

  • Genau das hat auch bei mir geklappt die installtion des updates seitens SD karte war auch nicht das Problem sondern das Programm "smart media connect" war in seiner jetzigen Version wie es auf der Hompage von Tom Tom zu finden ist. Denn durch die jetzige Version konnte ich, wie auch andere garnicht erst das Programm starten. Daher habe ich mich einer älteren Version aus meinem Backup bedient und dann die Beta fürs Programm installiert die wie du auch schon oben erwähnst nutzt. Mit der Versions nummer klappt auch alles geschmiert.