Facelift 2019: Fotos, Informationen & Diskussion

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Reichweite reicht mir ja, aber meiner hat 2018 schon 26.680 gekostet, ohne Schnelllader und Garantieerweiterung. Ich sag mal 2-3000 weniger wär schon ein Anreiz - und wieder ein gutes Leaingangebot.

  • War denn bisher niemand hier auf der Messe und kann etwas neues berichten?

    Ich war auf der Messe. Zumindest wenn du die iaa meinst.


    Der graue ‚Edition one‘ , so habe ich den Mitarbeiter verstanden, ist NICHT fahrtauglich und ausschließlich zur Ansicht gedacht. Die Elektrik ging aber, das Dach auch. Ich denke es fehlen bei dem Auto andere Komponenten. Welche auch immer. reinsetzten ging. Ich kann mit vorstellen das die Autos innen auch nicht fahrtüchtig waren.


    Der Innenraum ist weitestgehend gleich geblieben. Die Mittelkonsole ist anders, ist ja aber bekannt. Mir hat es zumindest auf den ersten Blick nicht gefallen. Das originale Radio-Display ist wesentlich hübscher. Das Auto hat aber kein Navigationsgerät mehr. Auch wenn das für mich grundsätzlich ok ist, ist das irgendwie „falsch“. Man kann doch nicht heutzutage kein Navigationsgerät mehr anbieten...
    Aber ok. Ist halt eine strategische Entscheidung gewesen.


    Also alles nichts neues.


    Die neue front finde ich real sehr gelungen. Den Ausschnitt für die Sensoren unten aber empfinde ich als zu groß.
    Die Scheinwerfer sehen auch gut aus, die Rückleuchten eher nicht. die Farbe vom Edition one gefällt mir sehr gut. Wird es aber wohl nur auf dem so geben.


    Keine großen technische Neuerungen.
    Wie bei einem Facelift eigentlich zu erwarten.
    Allerdings „nur“ neue Lampen (Option), ein größeres Display und eine geänderte Stoßstange ist schon etwas wenig um das Auto als Neuigkeit zu vermarkten.


    Die (Smart) Autos innen habe ich mir dann nicht weiter angesehen.

    insgesamt alles nur meine Meinung.

  • Auch wenn das für mich grundsätzlich ok ist, ist das irgendwie „falsch“. Man kann doch nicht heutzutage kein Navigationsgerät mehr anbieten...

    und genau diese Entscheidung empfinde ich als RICHTIG. Preis etwas reduzieren und dafür den ganzen Müll von TomTom usw. rausschmeißen. Die Bedienoberfläche insgesamt vom Media System ist auch nicht der Brüller.


    JEDER hat heutzutage mind. 1 Smartphone (wenn nicht sogar 2-3 wegen Diensthandy etc.) das man als Navigationsgerät nutzen kann. Und wer immernoch ein Nokia 3310 nutzt, der kann sich immer noch ein Navigationsgerät an die Windschutzscheibe kleben für einen schmalen Taler.


    Das TomTom System ist einfach nur überteuerter Müll und hinkt der Zeit massiv hinterher. Veraltete Karten wenn man nicht bezahlt, keine vernünftigen POIs, komisch aufgebautes System (sag nur Updates wo die SD-Karte nicht mehr erkannt wird oder wo MB/TomTom heimlich funktionen deaktiviert).


    Das neue Media System hätten sie 2015 schon ohne Navi anbieten sollen und dann mit Apple Carplay / Android Auto (übrigens gibt es AppleCarplay seit iOS 7.1 (10. März 2014). Damals war das iPhone 5 noch brandaktuell!


    Insgesamt alles nur meine Meinung :D

  • :D der war gut :thumbsup:

    Eigentlich ist es garnicht so unrealistisch. Das neue Media System ist im Prinzip einfach ein Display das Apple Carplay unterstützt und einige Fahrzeugfunktionen. Werden wir ja dann sehen wenn der Konfigurator Online geht.


    smart-presents-eq-lineup-restyling-ahead-of-frankfurt-motor-show.jpg


    Ist euch mal aufgefallen das der Drehknopf links nicht zentriert? Der befindet sich einige mm unterhalb des Homebuttons rechts. Frag mich echt wer auf diese Idee gekommen ist das unsymmetrisch zu gestalten.

  • Ist euch mal aufgefallen das der Drehknopf links nicht zentriert? Der befindet sich einige mm unterhalb des Homebuttons rechts. Frag mich echt wer auf diese Idee gekommen ist das unsymmetrisch zu gestalten.

    Ich habe letztes ein Regal angebracht in der Halle und war zu faul, die Wasserwaage zu holen. Sah genauso aus! :D
    Wenn mal der Bildschirm das Diagnosetool ersetzt, dann, ja dann bin ich wirklich entzückt.
    Bis dahin ist es nur bunte, langsame Spielerei. Habe im 450er ein Alpine Doppel-DIN mit Rückfahrkamera, Navi und allem Schnatter, dagegen sieht das Original-Teil im 453 alt aus, vom Klang ganz abgesehen.
    Im 453 rasselt alles, wenn man von MDR Figaro mal absieht.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Aus dem GE Forum, Smart hat’s einfach nicht drauf


    ..Abenteuerlich wie man sich am Smart-Stand auf der IAA rausgeredet hat:
    - "Reichweite für unsere Kunden mehr als ausreichend"
    - "Werden überrannt von Bestellungen, mussten deshalb Bestellstopp verhängen"
    - "In ein so kleines Auto geht einfach nicht mehr Batterie rein"
    Angesprochen auf die Konkurrenz:
    - "Das sei nur ein befristetes Angebot, er wisse ganz sicher, dass VW mit den Preisen aufgrund der größeren Batterie demnächst drastisch raufgehen werde"


    Wohl gemerkt ein Smart-Mitarbeiter, kein Student.


    Ich bin dann weiter gezogen, war leider nicht länger auszuhalten...