Facelift 2019: Fotos, Informationen & Diskussion

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nein, Lieferung an Reservierungskunden ab Q2 und die anderen ab Q3. Das heißt für mich, da ich ja als Reservierungskunde bis 20.12 bestellen soll, wird es (vorraussichtlich) nie das neue Media System geben.

  • Hallo zusammen in der Zwischenzeit ist die Preisliste auch bei uns in der Schweiz herausgegeben worden, ein eq Cabrio kostet ( gut ausgestattet) ca 37500.- sfr. ! Für uns ist er es einfach nicht wert. Und somit vom Tisch, werden unseren alten 453 behalten. Gruss della

  • Nicht nur in der Schweiz ist er teurer geworden. Der Grundpreis ist hier zwar gleich, aber das ist nur die halbe Wahrheit.
    Übrigens, gut ausgestattet ist fast volle Hütte, dank der Paketstrategie. 22KW + 25% + Zwangs DAB usw.

  • Soo, Smart hat es geschafft. Meine Frau kriegt keinen Smart :huh: habe Ihr einen VW E-UP Style Modell 2020 bestellt, hat komplette Austattung ausser E-Sound.
    16" Alu´s und einen Satz Wintereifen ab Werk, und das zum Preis von einen nackten Smart incl. doppelter Reichweite. So kann man SMART nur vernichten.
    Und Lieferzeit ist auch schon Mitte-Ende Februar, was macht SMART da nur falsch ? :saint:

  • ....kann man nicht meckern. Muss wohl doch meckern. Meiner hat 26.310 gekostet, zwar

    • kein DAB (damals für umme mit 22kw, jetzt 210)
    • kein Schnellader (damals 800, aber nicht lieferbar, jetzt 990)
    • kein Panoramadach (will ich nicht, muss aber - Exclusive)
    • kein autom.Spiegel (will ich nicht, muss aber - Exclusive)
    • kein PTS+Kamera (das nehme ich gerne - Exclusive)
    • kein Voll LED (gabs damals nicht - Exclusive)

    Ob einem das 1700 Euro mehr wert ist, muss jeder selber entscheiden. Gerüchteweise wird von 179 Euro Leasing gemunkelt. Jetzt müsste nur noch die Förderung endlich steigen, dann wäre die Sache perfekt eventuell eine Überlegung

    Hab jetzt was vom Händler. Meiner würde bei wieder 10000/48M+Servicepauschale satte 282€/Monat kosten, somit 60 Euro mehr. Selbst mit 6.000 U-Bonus sinds noch 230. 8|

  • Ja leck, da google ich gerade Smart Konfigurator - nur so zum Spass - und plötzlich poppt das hier auf
    https://www.smart.com/de/de/mo…fortwo-coupe/konfigurator
    da denk ich doch, haben die das auf der Website so gut versteckt? Nein, ist tatsächlich neu online - unfassbar.
    https://www.smart.com/de/de/home#220

  • Für den 44 kan man eigentlich schon einen Nachruf verfassen. Wie man derart am Markt vorbeioperieren kann, ist mir schleierhaft :thumbdown: .
    In Zeiten von UpMiGo muss man schon sehr 44 verliebt sein um sich den Preis (zum Up vergleichbar) von 30.033€ !!! schön zu reden. Der Up kostet mit voller "Style" Hütte 25.770€, hat sogar beheizbare Frontscheibe und serienmäßig Verbandtasche, Warndreieck und Warnweste! Ok, es gibt kein Faltdach, aber dafür einen fast doppelt so großen Akku mit 180-260Km Reichweite - und das ist ja angeblich das größte EQ Manko wie man hier so hört ;)

    Ich denke auch, den 44 kann man in Anbetracht des e-Up einstellen. Da hat man bei der Planung wohl nicht damit gerechnet, dass VW so vorprescht.


    Ich würde Smart als Ersatz empfehlen, nochmal mit Renault zu kooperieren und den Zoe 2 mit 52 kWh netto (WLTP 390 km, dürften brutto ca. 56 bis 57 kWh sein) als Smart ForFive anzubieten. In schönem Smart-Design könnte das ein tolles Auto sein. Der Zoe kostet mit dem fetten Akku 31990 € (108 PS) und mit 135 PS und höherer Ausstattungsgruppe 33990 €. Das halte ich für ein top Angebot, denn andere haben keine 22 kW AC + 50 kW DC und so einen großen Akku.
    j.