Kunstoffteile verätzt? 453 Türgriffe Heckspoiler Scheibendüse

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff, daher schreibt jeder Hersteller vom Reiniger den Hinweis: erst Testen, dann großflächig nutzen.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Hallo, habe mal an unserem ForTwo 450 verwitterte Kunststoffteile mit SONAX gereinigt und aufgefrischt. Ging ganz gut, hielt aber nicht lange.
    Habe gehört das "Swizöl 1042012 Protecton Matt Kunststoffpflege", 250 ml wohl das ultimative Mittel sein soll. Ist mir aber zu teuer (kostet bei Amaz... z.Zt. 46,- Teuronen)


    Gruß Ralf

  • Kann "ALCLEAR seidenmatter Glanz" von Amazon empfehlen.
    Die Liter Sprühflasche mit Applikatorschwamm kostet 14,50€ und ich nutze es seit einem Jahr auf den Reifenflanken, Plastikteilen und Gummidichtungen meines Smarts, reinigt die Oberflächen und verleiht eine schöne tiefschwarze Farbe ohne speckig auszusehen :)

  • Jo, Ballistol ist quasi rückfettend, aber nicht dauerhaft bei Plastik, sind ja keine Lederteile.. Aber ich würde mit Reifenpflege von Dr. Wack anfangen oder die Kiste zum Aufbereiter geben. Die haben Mittel und Erfahrung.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D