Winterreifen für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ... es geht nur noch gefühlt im Schritttempo vorwärts. ;(


    Der Winter kommt aber auch immer so unerwartet ...


    Das ist wie beim Dinner for one:


    Jedes Jahr die gleiche Scheixxe!


    Sommerreifen oder Winterreifen mit 2mm Restprofil: Ich dachte das geht noch...
    Plötzlich und unerwartet war der Schnee da. Eigentlich kann ich das Auto ja dann stehen lassen - aber heute - heute musste ich ganz dringend doch noch wohin fahren.


    Das liegt unter anderem auch daran, daß wir in Deutschland eine bescheidene WR-Regel haben: Zuviele wenn, dann, vielleicht und aber.


    Unsere Nachbarn sind da schlauer - da sind Winterreifen (oder Ganzjahresreifen mit Schneeflockensymbol) von Tag x bis y VORGESCHRIEBEN für alle - ohne Ausnahme.


    PoWder

  • Heute in der Früh um 06:30 auf der A96 zwischen Landsberg und Memmingen zu grössten Teil schneebedeckte Autobahn... Zum Glück war ich vor dem grossen Verkehr unterwegs. Hat das Durchschnittstempo auch ca. 70 km/h runtergebremst.
    Schnee dürfte jetzt aber zum grössten Teil schon wieder weg sein.

  • Ich könnte <X
    Bei uns heute morgen Glatteis.Ich in die Garage und die Winterräder geholt die ich im Juli gekauft habe.Das erste Rad runter und die Winterbereifung drauf.Wollte ich.Nur, die Löcher passen nicht.Um ca 10 mm versetzt.450 Euro zum Fenster rausgeworfen.Und die sahen so gut aus im Profil.Schitt.


    Leute, bitte nicht böse sein wenn ich frage.Ich habe hier keinen Reifenhändler in der Nähe.
    Welche grösse kann ich auf die Orginal Felgen aufziehen.Die Felgen müssen bis nächstes jahr warten da ich eine nicht erwartete Reperatur am Haus habe,
    Im Moment sind auf den Felgen vorne 185 50 r 16 und hinten 205 65 r 16,Es sollen Winterreifen sein.Kann oder soll ich die selbe Grösse nehmen??
    Danke

  • Welche grösse kann ich auf die Orginal Felgen aufziehen.Die Felgen müssen bis nächstes jahr warten da ich eine nicht erwartete Reperatur am Haus habe,
    Im Moment sind auf den Felgen vorne 185 50 r 16 und hinten 205 65 r 16,Es sollen Winterreifen sein.Kann oder soll ich die selbe Grösse nehmen??
    Danke

    Rudolf: Das mit deiner Winterkombi tut mir echt leid. Da hat man dann plötzlich irgendwie Notstand. Bei deiner alternative auf die Original Felgen wurde ich für die Winterpneus die gleiche größe wählen, die sollten ja ohne Probleme passen. Da würde ich mit einer anderen Reifengröße keine Experimente machen. Hast die hinten wirklich 205 65 r 16, oder meintest du 55 r 16?


    Wintereifen in dem Format sind ja auch keine schlechte Wahl und im nächsten jahr suchst du dir dann in Ruhe ein paar andere Felgen aus.

    Leev Jröß us Kölle


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von K-MG ()