Winterreifen für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Über Geräusche kann ich mich bei den Dunlop Winter Response 2 überhaupt nicht beklagen. Die sind eigentlich nicht lauter als die Sommerrreifen.

  • Vor dem Winter scheitere ich schon an der ersten Aufgabe, ich finde leider keine passende ABE für die DBV Bali II (VA 5x15/ET32/165-65-R15) (HA 5,5x15/ET42/185-60-R15). Wenn ich auf der Website von DBV nach einer passenden ABE über die KBA-Nummer (VA 50308 / HA 50311) suche, finde ich für die Vorderachse nur ein Gutachten ohne ABE. Bei der Hinterachse finde ich weder eine ABE noch ein Gutachten, vielleicht kann jemand weiterhelfen.


    Vielen Dank


    EDIT: Habe die ABE & ein Gutachten für die Hinterachse und Vorderachse (ABE & Gutachten), muss ich mir beide ausdrucken und mitführen oder reicht die ABE?

  • Ich werde mir Ganzjahresreifen (Vredestein QUATRAC 5) auf die originalen 8Y Felgen ziehen und die Sommerreifen verkaufen, dann bin ich mit ca. 200 Euro dabei und muss mir keine Gedanken mehr machen ob es Sommer oder Winter ist und die kostengünstigste Variante ist es auch. Das gesparte Geld geht dann ins Chiptuning und eventuell einen Auspuff.
    Grund für diese Wahl ist, dass mir die 8Y Felgen nämlich ausgesprochen gut gefallen, der Komfort ist so auch gut und das ist mir nach einiger Überlegung doch mehr wert als tolle 17 Zoll Felgen die dann auch nur mit einer Tieferlegung gut aussehen, nur dann ist eben der Komfort wieder weg.

  • Auch bei uns kommen nächste Woche Vredestein Quatrac 5 auf die originalen Alus...


    Beim Vorgänger-smart 7 Jahre Quatrac 2 gefahren... Super.


    Wer vier Sommerreifen Michelin haben möchte (15 Zoll) kann sich bei mir melden... :)

  • Hallo zusammen,


    ich erwarte meinen Smart für Ende November und er wird auf den 8Y-Alus des Sleep-Style-Paktes und Sommerreifen geliefert.


    Deswegen bin ich schon mal auf der Suche nach Winterreifen inkl. Felgen.


    Habe aktuell diese im Blick:
    1 Satz DBV Bali II Alufelgen 5 0x15 Anthrazit Smart 453 Winterrader Hankook RDKS (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hat hier jemand ggf. schon Erfahrung?


    Würde mich freuen :)

  • Auf dem Bild sind Kumho-Reifen - angeboten werden Hankook, welche willst Du denn haben?


    ;)


    Ich bin oldschool und hasse Verkäufer die sich zu wenig Mühe geben und einfach alte Bilder einstellen. Für mich wäre das ein k.o. für den Verkäufer ohne den Rest zu lesen.


    PoWder

  • Hab mir für die 16 Zoll Alus günstige Winterreifen gekauft, die nur einen Winter ca. 3000 km gefahren wurden. Zieht die jeder Reifenhändler drauf oder muss ich damit direkt zu Smart?


    Bleiben die Reifendrucksensoren nicht dran ? Sehe schon wird kompliziert hätte mal doch kompletträder kaufen sollen