Mopf-LED-Rückleuchten: Informationen und Nachrüstung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nach Kontrolle der E-Nummer und zusätzlicher Vorlage der Original Rechnung vom smart Center war die Neugierde dann aber auch schon befriedigt

    ...ich werde die Rechnung keinesfalls mitführen! Die Leuchten haben eine Kennzeichnung und eine Zulassung. Diese Daten können die blauen Jungs online abrufen, das muss reichen!



    Die Zeiten zu denen die Rennleitung zum Thema smart nicht viel zu sagen wusste sind wohl langsam wirklich zu Ende.

    ...dem kann ich nur zustimmen, ich führe regelmäßig Gespräche mit meinen Nachbarn(Polizeiwache). Mit der Absenkung des Durchschnittsalters geht ein deutlicher Anstieg an technischem Wissen einher.


    Allerdings brauchte es einige Anläufe mit Hilfe der "alten Garde" um Fortschritte in den Umgansforen zu erzielen. ^^


    Zitat des im Sommer scheidenten Revierleiters: "Nicht jeder Bürger ist ein Feind!" :thumbsup:


    Seit dem klappt das auch mit dem "Guten Tag" wenn man sich vor dem Haus begenet. :thumbup:

  • in den Ebay-Kleinanzeigen wird inzwischen die Codierung per DDT4ALL im Raum Düsseldorf angeboten... wenn das nur nicht so weit wäre :rolleyes: Die Lösung würde ich bevorzugen 7nd was mich momentan noch davon abhält, weil mir die pracktisvhe Umsetzung mit dem Widerstand noch nich so klar ist, nur das er zwischen + und - kommt. :/X/

  • weil mir die pracktisvhe Umsetzung mit dem Widerstand noch nich so klar ist, nur das er zwischen + und - kommt. :/X/

    Blinker-fixen.jpg


    Den Widerstand einlöten ist keine große Nummer.
    Bei den neuen Rückleuchten ist die Buchse mit weißen Kabeln nach außen geführt und dort fixiert.
    Du separierst einfach die jeweils beiden Adern des Blinkers, trennst diese auf, lötest den Widerstand parallel zum Blinker ein und Sicherst die Lötstellen mit Schrumpfschlauch. Das wäre es dann. Die Kabel am Widerstand solltest Du lang genug lassen das Du den auf der Tridion platzieren kannst. Plus und Minus sind beim Widerstand übrigens egal und deswegen auch nicht markiert.
    Alternativ kannst Du das auch mit Stromdieben machen, die nutze ich da allerdings nur recht ungern da die Adern für Stromdiebe eigentlich zu Dünn sind

  • Hallo, ich habe zwar noch keine neuen Rückleuchten, könnte aber anbieten es per Ddt4all freizuschalten, habe es zwar noch nicht gemacht, ist ja aber anscheinend nicht so schwer. Hardware und Software habe ich da....falls jemand Interesse hat....ich komme aus Großbeeren....

  • Hallo,


    also habe es heute nochmal probiert die Blinker zu codieren. Er zeigt mir an dass es eingestellt ist aber der Blinker taktet trotzdem als wäre eine Lampe defekt. Es kommen aber keine Fehlermeldungen von den normalen Lichtern somit scheint die Codierung funktioniert zu haben.
    wenn jemand noch eine Idee hat was man für die Blinker kodieren muss außer dem Output auf True dann gerne melden. Mein Smart wurde ohne das LED und Sensorpaket ausgeliefert.


    Danke


    Gruß Mike


    PS: Hab schonmal die Widerstände geordert falls nichts mehr herauskommt wegen dem codieren.