MOPF-LED-Frontscheinwerfer: Nachrüstung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Meine beiden Steuergeräte haben 5.06 C5.4. Und ich finde es sehr wertvoll, dass es nun quasi eine Bestätigung von MBGTC gibt, dass sich unter A4539002611 ein Renault Nissan 260556623R verbirgt, danke. Hatte meine Renaults nämlich auf Risiko bei Ebay besorgt, weil es bei Evilution und auch hier Hinweise auf passende Funktion von 260556623R gab. Die bekannte Funktion kann ich soweit bestätigen.



    Bei der Gelegenheit, wer kann bitte berichten, welche Funktion sich hinter dem dreipoligen Stecker an der Leuchteinheit verbirgt, wobei ja nur ein Pin belegt ist und dieser bei den Voll-LED-Scheinwerfern von Pin 3 nach 2 gewandert ist?

  • ...bei der derzeit "alternativen" Ansteuerung hat diese Ader keine Funktion. Beim EQ mit entsprechender Ausstattung steuert dieses Kabel die Amplitute der Welcome- bzw. der Coming Home-Funktion. Fahre mal einen EQ Probe, oder schau es Dir im SC an. Ich finde dieses Feature toll und versuche schon seit geraumer Zeit diese Funktion mit einer Schaltung bzw. einem eigenen Modul zu verwirklichen. Leider mangelt es mir an der nötigen Zeit meine Idee zu testen, das Material liegt schon bereit...


    :thumbup:

  • Danke cohabit. Deine Versuche habe ich im Forum verfolgt.
    Zum gedimmten TFL habe ich bereits den Prototypen eines eigenen Zusatzsteuergeräts entwickelt. Wenn das in einem reproduzierbaren und vorfürtauglichen Stadium ist, werde ich es hier vorstellen. Vermutlich vor Weihnachten.

  • Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt verstehen, was ich schreibe.
    Ich habe den neuen MOPF-LED-Frontscheinwerfer installiert und codiert: Nachsteuerung.
    Wenn ich die 4 Notfallpfeile über die Schaltfläche in der Mitte des Armaturenbretts aktiviere und nur die LED-LED-Anzeigen leuchten, bleiben diese eingeschaltet, anstatt sie auszuschalten.
    Dieses Problem tritt nicht auf, wenn nur die LED-LED-Anzeigen immer leuchten und die linken und rechten Fahrtrichtungsanzeiger mit dem Hebel am Lenkrad aktiviert sind.
    Wer unter Ihnen kann mir helfen, sicher habe ich mit DDT4LL einen falschen Parameter aktiviert.
    Vielen Dank.

  • Hallo Eb1277,
    wenn bei den MOPF-LED-Scheinwerfern das Warnblinklicht eingeschaltet wird, bleibt das DRL an. Das Warnblinklicht leuchtet dann weiß-gelb. Das ist nicht road-legal. Das kann man mit DDT4ALL nicht besser codieren. Um das Problem zu beseitigen, braucht man ein neuartiges kleines Zusatzsteuergerät. Das befindet sich gerade in meiner Entwicklung.

  • Hallo Eb1277,
    wenn bei den MOPF-LED-Scheinwerfern das Warnblinklicht eingeschaltet wird, bleibt das DRL an. Das Warnblinklicht leuchtet dann weiß-gelb. Das ist nicht road-legal. Das kann man mit DDT4ALL nicht besser codieren. Um das Problem zu beseitigen, braucht man ein neuartiges kleines Zusatzsteuergerät. Das befindet sich gerade in meiner Entwicklung.

    Plontine Dank für die Antwort, so dass, bis eine zusätzliche Steuereinheit hinzugefügt wird das Problem bleibt, wie wird das Problem der DRL LED-Zugriff zusammen mit dem Abblendlicht und blendenden LED-Leuchten, nicht wahr? ,

  • Hi an die bereits erfolgreichen Umrüster,


    vielleicht könnt ihr mir kurz bei folgenden Fragen weiterhelfen.



    - Welche Leuchtmittel habt ihr als Standlicht im Blinker verbaut? P21W 24V?
    Habt ihr dann entsprechend eine der Nasen weggefeilt oder?


    - Gibt es einen Trick wie man den Versteller für die Leuchtweite wieder richtig verbaut und in die Nut eingeführt bekommt?


    Danke und Grüße MucSmart