Smart EQ ControlApp gerade Serverprobleme?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mag sein, aber mit dem Daimler-Murks dürfte das nichts zu tun haben. Oder aber: Renault legt sauber vor und Daimler verschlimmbessert es dann wieder.

  • Kennst Du die App der Zoe? Dagegen ist die vom smart ein Traum.... nutzen die Zoe-App bereits seit Jahren nichtmehr. Die ist total unübersichtlich, man muss sich ständig erneut anmelden und sie hängt praktisch immer mehrere Tage hinterher..

  • In der App (für iPhone) finde ich seit heute zwischen "Fahrzeugstatus" und "Vorklimatisierung" auch den Punkt "Abfahrszeiten", in dem ich die Vorklimatisierung für zwei Zeitpunkte sowie bevorzugte Ladezeiten festlegen kann. Dazu muss aber der Smart an eine Ladestation angeschlossen sein.
    Hat es ein Update gegeben oder warum war diese Funktion bei mir bislang nicht sichtbar? Ob es funktioniert, weiß ich erst morgen.
    Heute früh wollte die Vorklimatisierung gar nicht anspringen, trotz vorherigem Auf- und wieder Abschließen.
    Mein Smart Cabrio (BJ 4/18) hat außer dem Cool & Sound Paket keinerlei Extras und entspricht der Minimalausstattung.


    Edit:
    Schwupps - und die Funktion "Abfahrtszeiten" ist wieder aus der App verschwunden ... Muss ich das verstehen?
    Edit off


    Schöne Grüße
    BtY

    ED Cabrio, Pioneer 62DAB-SMAB mit Sub, Brabus-Nabendeckel 8) - und jede Menge Spaß :D

    Einmal editiert, zuletzt von Black-to-Yellow ()

  • Alles sehr blamabel für den Weltkonzern Daimler. Bei unserem neuen Fiat Tipo Sport nutzen wir zur Zeit die FCA Uconnect App, und ich muss sagen: Da funktioniert einfach alles, vom ersten Tag an. Da kann sich Daimler von Fiat echt mal eine Scheibe abschneiden.

  • Nein, die Funktion war bislang nicht vorhanden und ist ja auch wieder verschwunden. Ich vermute, es hängt mit der Ausstattungslinie zusammen, ebenso wie das radargesteuerte Rekuperieren, das mein Smart ja auch nicht kann. Unter der "Vorklimatisierung" gibt es bei mir auch nur die Option der "Sofortklimatisierung". Wie gesagt: Minimalausstattung.
    Mich wunderte halt nur, dass die Funktion "Abfahrtszeiten" plötzlich verfügbar war, und vermutete eine Software-Aktualisierung. War aber wohl doch nur ein Software-Fehler.
    Vielleicht kann jemand, der sich mit der aktuellen Version der App auskennt, was dazu sagen.


    Schöne Grüße
    BtY

    ED Cabrio, Pioneer 62DAB-SMAB mit Sub, Brabus-Nabendeckel 8) - und jede Menge Spaß :D