Fahrtluftgeräusch über 100 kmh

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es muss wohl an den Dichtungen oder an den Einstellungen der Türen liegen. Ich habe mit meinem das Glück, dass da von Beginn an keine außergewöhnlichen Geräusche vorhanden sind, auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten.

  • Ich hab das Gefühl, es liegt auch viel an der Windrichtung, natürlich im Verhältinis zur Fahrtrichtung. Kurze schrille Pfeifgeräusche habe ich nur an der Fahrertür und dann meist auch nur bei Geschwindigkeiten jenseits der 160 km/h. Beim ersten Mal hatte ich mich tierisch erschrocken. X/

  • Ich habe bisweilen folgendes Problem:


    Wenn der Wagen bei Autobahnfahrt eine heftige seitliche Windböe abbekommt (so wie im gestrigen Sturm), entsteht im Bereich des Seitenfensters Fahrerseite ein ganz entsetzliches, lautes Geräusch, das man sich am besten als eine Mischung aus akustischer Rückkopplung und Fingernägel auf Schultafel vorstellen kann. Dauer ca. zwei Sekunden.


    Kennt das jemand?

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Hat das denn sonst keiner hier? Dann muss es ja an fehlerhaften Türdichtungen liegen.


    Ich glaube, ich rufe nächste Woche mal beim SC an...

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Es haben doch schon ein paar hier berichtet, dass deren Türdichtungen getauscht wurden. Vielleicht hängt das ja damit zusammen?1

  • Windgeräusche ab etwa 70 km/h an der Fahrertür sind mir heute bei unserem auch aufgefallen. Auf der Beifahrerseite ist es deutlich ruhiger, daher denke ich auch dass es eine Dichtungssache ist. Glücklicherweise haben wir auch noch ein Knacken am Motor so dass sich die Fahrt zum SC wirklich lohnt. Vom 20mal Nachtanken will ich gar nicht reden, das ist ja wohl normal.