Schmidt Shift 18 Zoll?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich bin jetzt hier weder der Spezialist für 18 Zöllner, noch besonders an solchen Rädern interessiert, aber ich erinnere mich hier im Forum an hitzige Diskussionen, warum die CS-Felgen passen und die Schmidt eben nicht. Die Einpreßtiefe ist wohl anders und deshalb waren die CS-Felgen (damals) exklusiv die einzig sinnvolle Lösung. Hast du das nicht gefunden?

    Wobei ich mir das auch nicht wirklich vorstellen kann. Man hat weder zum Fahrwerk viel Platz als zum Kotflügel.

    Es ist und bleibt für mich ein Mysterium, da es auch so viele Leute gibt die 18 Zoll Felgen fahren und die sagen es schleift nirgends und passt alles einwandfrei.

  • Und nicht zu vergessen. Jede Reifenmarke ist bei gleicher Größe unterschiedlich groß produziert.

    z.B. ist der Michelin breiter produziert als ein Hankook

    Dann wäre jetzt ja interessant zu lesen, wer welchen Reifen mit genauer Felgengröße hat und ob Probleme auftreten.


    Also ich habe 8x18 ET35 mit Hankook Ventus V12 evo2 K120 XL.

    Vorne 205/35 und hinten 215/35.

    Bei mir war es vorne am Kotflügel problematisch, vorallem für den TÜV, sodass ich die Kante weggeschnitten habe.

    Ansonsten schleift es jetzt nur noch in der Radhausschale bei stärkeren Bodenwellen bzw. stärker, wenn ich zu zweit fahre.

  • Fahre 7.5x18 ET35 Hankook V12 in 205/215, vorne die Schraube raus die komplette Kante fast komplett weg geschnitten.

    wenn ich das Lenkrad einschlage und eine Bodenwelle kommt streift es vorne wo keine ahnung. Und hinten gerade aus fahrt Bodenwelle streift es auch. Schau ich den Reifen hinten an muss es am Kotflügel sein.


    Interessant ist natürlich auch wie tief man dazu fährt. Bei mir

    VA 320

    HA 330


    P.s dazu habe ich an der VA noch zusätzlich das KW um 6 Klicks Härter gemacht wie es von KW kommt das er nicht so stark einfedert.