Sitzerhöhung nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Abend miteinander es gibt ja im Netz Sitzerhöhung aus Alu. Wo angeblich man 3cm höher sitzt. Hat die hier jemand im Forum verbaut und macht es Sinn das Geld auszugeben.


    Würde mich freuen eine Antwort zu bekommen

  • MisterDotCom bietet sowas an und ich hatte die mal zwecks Hifi-Einbau verbaut. Der Einbau verlief anders als geplant und nun liegen die bei mir im Keller. Wenn man keine Sitzverstellung hat und man möchte etwas höher sitzen, finde ich die nicht ganz verkehrt. Muss aber jeder für sich entscheiden, ob er sie braucht oder nicht.

  • Bei Alu kräuseln sich mir zwecks Festigkeit die Nackenhaare, je nach Befestigung.

    Wieso das denn? Schon mal ein verunfalltes Aluminium- Auto gesehen? Die Dinger sind so stabil, ich würde sie jedem Stahl-Fahrzeug im Falle eines Falles als Insasse vorziehen. OT Ende


    Natürlich braucht so eine Sitzerhöhung ein Gutachten zur TÜV Abnahme oder eine ABE. Sollte es aber geben, schließlich gibt es ja Spezialisten für Versehrten-Fahrzeuge die noch ganz andere Anpassungen vornehmen.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Deswegen schrub ich " je nach Befestigung". Aus Berufserfahrung, Gewinde in Alu :thumbdown:

    Hallo Andre, die Alu Klötze haben kein Gewinde sondern nur Durchgangsbohrungen.
    Die Sitze werden mit den genannten Klötzen nur aufgebockt und in die Originalgewinde am Chassis mit längeren Schrauben verschraubt.
    Das höher legen der Sitze ist reine Geschmackssache und macht aus meiner Sicht bei Körpergrößen von 1,70 m oder kleiner schon Sinn, man hockt dann nämlich einfach bequemer in der Karre.

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder