Benzin Verbrauch

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wurde bei den spritsparsamen Fahrzeugen evtl. die Zündkerzen gewechselt. Bei mir wurden nach 20000km diese gewechselt. Normal wäre ja laut Plan erst nach 80000km, was mir wiederum auch extrem lang vorkommt. Ich habe bis jetzt am Brabus keinen geringeren Verbrauch festgestellt.

  • Also,


    mein Service bei Smart liegt ein halbes Jahr zurück,

    bei dem gab es ein Update, Zündkerzen nicht.


    Schon merkwürdig, dass bei drei verschiedenen Modellreihen

    450 -453 das gleiche Phänomen festzustellen ist.



    Gruß

    Bernd

  • Kann ich bestätigen. Wir haben unseren 453 (42 mit 71 PS Twinamic) mit rd. 10Tsd. KM auf dem Tacho gekauft. Nach einer Laufleistung von ca. 20.000 ist der Verbrauch merklich gesunken, vielleicht nicht ganz um 1 Liter aber irgendwo zwischen 0,5 und 0,7, unabhängig vom Fahrprofil.
    Lag anfangs bei ca. 5,3 - 5,5 Liter, jetzt kontinuierlich zwischen 4,5 und 4,8 Liter.

    Klar, man hat sich ganz einfach auf diesen SMART mit seinem Motörchen, der relativ viel verbraucht (90 PS Version), eingestellt. Fahrweise passt nun gut zur Kategorie "Opi am Steuer".


    Der SMART ist mein erster PKW (mein 21ter) mit dem ich so emotionsfrei mich von A nach B bewege. Gab es nie zuvor.

    Somit ist das einzige was mich hier fast zwanghaft "motiviert": So günstig wie machbar und noch akzeptabel fahrbar ohne die LKW auf der BAB zu behindern, ihn von A nach B gleiten zu lassen.


    Manno, bevor ich den Löffel abgebe muss ich unbedingt nochmal wieder ein vernünftiges Auto kaufen. Ansonsten bekomme ich noch Alpträume in der Urne.=O

    Bis dahin erfreue ich mich daran, das sich die 2,70 Meter leicht schieben lassen! Darin ist er spitze! :thumbsup:

  • Das tut mir leid für Dich.


    Ich hab ausreichend Spaß mit meinem Smart.


    Ja, er fährt keine 210. Aber ich sag mal so:


    In den Kurven gilts...


    Kurvige Landstrassen, leicht hügelig. Auch mal die ein oder andere (leichte) Spitzkehre...


    Durch den CS-Pott und schalten per Wippe hab ich spaß. Liegt vielleicht auch an der Lage, am Rande des Schwarzwaldes...


    Ich bin keine 18 mehr, hab auch schon den x-ten Wagen, fahre noch einen CLA mit mehr Leistung und trotzdem fahre ich den Smart gern...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake