Schwarze Allufelgen mit 185 und 205 Bereifung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    habe gesucht.... komme aber irgendwie nicht richtig weiter.
    Es geht darum, das wir auf unseren ForFour (BJ 2018 mit 90 PS) gerne schwarze Allufelgen (16 oder 17 Zoll ist nicht so entscheidend) mit vorne 185 und hinten 205 Reifen möchten.
    Wenn möglich ohne extreme Umbauten, Umbördeln usw. ?(
    Hat zufällig jemand so eine Räderkombi an seinem Smart oder kann uns Tipps geben?


    Im voraus schon mal vielen Dank.

  • Ich bezog mich rein auf die Reifengröße und das da ja wohl problemlos was zu finden sein sollte. Aber wenn du schon spitzfindig wirst, dann bitte richtig. ;)
    185/205 in 16“ gibts wie gesagt mit Sleek&Style( vor 2018 das Sportpaket), als auch mit Urban Style oder Crosstown Paket

  • Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten. Dass jemand bei der Suche nach schwarzen Alufelgen in der Größe nichts findet ist ja kaum vorstellbar. Aber ich hatte mit der Suche im Forum zu Beginn auch meine Probleme.


    Also dachte ich, ich weise mal darauf hin, dass es trotz dieser recht standardmäßigen Felgen-/Reifengröße ein paar Voraussetzungen gibt und man diese eventuell nicht einfach so aufziehen dürfte. Aber nichts was allzu problematisch wäre.

  • moin alle,


    Bin schon ganz aufgeregt, diese Woche bekomme ich für meinen Smart neue Felgen und Reifen. Schade, dass es für Rentner kein Weihnachtsgeld gibt. Aber egal, schwarze Felgen 6,5 x16 vorn 185 und hinten 205 Reifen. Ich möchte allerdings meine Bremstommeln hinten noch schwarz lackieren. Sind zwar noch tadellos, jedoch hinter schwarzer Felge sehen schwarze Trommeln einfach besser aus. Eine ABE ist dabei, nach Eintragung durch den TÜV frage ich hier gar nicht, " ist mir alles zu umständlich. Wenn TÜV fällig ist fahre ich hin und höre was die sagen.


    Es grüßt der Jürgen

  • Super, ich habe weiter nichts geändert. Nur eben die Radbolzen und Trommeln in Schwarz lackiert. Gerade fertig geworden.

    Ich denke bzw hoffe, dass ich die Radbolzen auch für die Neuen Alufelgen nehmen kann. Ich glaube ich habe im Moment 15 und bekomme 16 Zoll Felgen.


    Danke für freundliche Antwort.


    Der Smart Fahrer aussem Harz

  • Wenn Du einen Komplettradsatz bestellt hast, dann sind neue, passende Radschrauben ( der Smart hat keine Radbolzen die mit Radmuttern verschraubt werden ) dabei.

    Die Felgenhersteller verbauen gerne Radschrauben mit Kegelbund (anderer Konuswinkel oder Kugelbund. Es ist daher nicht gesagt das die OEM Radschrauben passen - die haben wenn mich nicht alles täuscht Kegelbund Type F. Die Länge der Radschrauben hängt auch von der Einpresstiefe der neuen Felgen ab.

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans