Schwarze Allufelgen mit 185 und 205 Bereifung

  • Hallo zusammen,


    habe gesucht.... komme aber irgendwie nicht richtig weiter.
    Es geht darum, das wir auf unseren ForFour (BJ 2018 mit 90 PS) gerne schwarze Allufelgen (16 oder 17 Zoll ist nicht so entscheidend) mit vorne 185 und hinten 205 Reifen möchten.
    Wenn möglich ohne extreme Umbauten, Umbördeln usw. ?(
    Hat zufällig jemand so eine Räderkombi an seinem Smart oder kann uns Tipps geben?


    Im voraus schon mal vielen Dank.

  • https://www.mercedes-seite.de/…orfour-crosstown-edition/


    z.B 8y Felgen aus den Sleek & Style Paket?! 185/205 in 16“ ist ja schließlich Standard beim Smart

    Gruß André
    ----------------
    für die Pflicht ^^ : 42EQ Cp '12/20, schwarz, Pulse + Exclusive / S205 C200d ´20
    ----------------
    für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77 / Mercedes C124 230CE ´89 ;( ----------------
    mein Blog

  • Ich bezog mich rein auf die Reifengröße und das da ja wohl problemlos was zu finden sein sollte. Aber wenn du schon spitzfindig wirst, dann bitte richtig. ;)
    185/205 in 16“ gibts wie gesagt mit Sleek&Style( vor 2018 das Sportpaket), als auch mit Urban Style oder Crosstown Paket

    Gruß André
    ----------------
    für die Pflicht ^^ : 42EQ Cp '12/20, schwarz, Pulse + Exclusive / S205 C200d ´20
    ----------------
    für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77 / Mercedes C124 230CE ´89 ;( ----------------
    mein Blog

  • Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten. Dass jemand bei der Suche nach schwarzen Alufelgen in der Größe nichts findet ist ja kaum vorstellbar. Aber ich hatte mit der Suche im Forum zu Beginn auch meine Probleme.


    Also dachte ich, ich weise mal darauf hin, dass es trotz dieser recht standardmäßigen Felgen-/Reifengröße ein paar Voraussetzungen gibt und man diese eventuell nicht einfach so aufziehen dürfte. Aber nichts was allzu problematisch wäre.

  • moin alle,


    Bin schon ganz aufgeregt, diese Woche bekomme ich für meinen Smart neue Felgen und Reifen. Schade, dass es für Rentner kein Weihnachtsgeld gibt. Aber egal, schwarze Felgen 6,5 x16 vorn 185 und hinten 205 Reifen. Ich möchte allerdings meine Bremstommeln hinten noch schwarz lackieren. Sind zwar noch tadellos, jedoch hinter schwarzer Felge sehen schwarze Trommeln einfach besser aus. Eine ABE ist dabei, nach Eintragung durch den TÜV frage ich hier gar nicht, " ist mir alles zu umständlich. Wenn TÜV fällig ist fahre ich hin und höre was die sagen.


    Es grüßt der Jürgen

  • Super, ich habe weiter nichts geändert. Nur eben die Radbolzen und Trommeln in Schwarz lackiert. Gerade fertig geworden.

    Ich denke bzw hoffe, dass ich die Radbolzen auch für die Neuen Alufelgen nehmen kann. Ich glaube ich habe im Moment 15 und bekomme 16 Zoll Felgen.


    Danke für freundliche Antwort.


    Der Smart Fahrer aussem Harz