Inspektion bei Leasing immer in der Vertragswerkstatt/Händler?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo in die Runde,
    Habe bei der Suche leider keine passende Antwort gefunden .....
    Wartung B steht an, Fahrzeug ist geleast, kann ich hier im Ort zur Authorisierten Smart/ Mercedes Werkstatt fahren um dort die nötige Inspektion vornehmen zu lassen ?
    Vorab lieben Dank

  • Bei VW (Wartungvertrag , Inspektion und Gewährleistungsthemen) kannst du zu allen VW Vertragspartner, ich denke das wird bei Smart auch so sein.


    Ich bin mir nicht sicher , der Leasingvertrag ist nicht mit deinem Autohaus sondern KFZ-Hersteller bzw. mit dem Leasinggeber, so mein Verständnis. Dementsprechend sollte jede (Vertrags-) Werkstatt möglich sein


    Die Werkstatt kann dir das aber auch sagen, die kennen sich da in der Regel gut aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrabus ()

  • Was verstehst du unter autorisiert? Vertragshändler? Verstehe die Frage nicht ganz.

    So steht es auf der Homepage der Werkstatt. Ist also kein Autohaus im klassischen Sinne z.B. wie Smart Center Düsseldorf wo ich den Wagen geleast habe.
    Ich hatte dort auch schon angefragt, dort wurde mir gesagt die wären autorisisiert für Smart und Mercedes, hatte aber vergessen zu erwähnen, dass es sich um ein Leasingfahrzeug handelt.
    Ich werde gleich einfach mal bei der Smart Kundenhotline anrufen, dort kann mir das ja sicherlich jemand bestätigen.

  • Ich hatte dort auch schon angefragt, dort wurde mir gesagt die wären autorisisiert für Smart und Mercedes,

    ...frage bitte ob sie einen digitalen Servicebericht erstellen dprfen, elektronischen Zugriff auf die Datenkarte Deines Fzgs. haben und auch die Abwicklung bei Garantiearbeiten übernehmen. Das können autorisierte Fachbetriebe nämlich.

  • ...frage bitte ob sie einen digitalen Servicebericht erstellen dprfen, elektronischen Zugriff auf die Datenkarte Deines Fzgs. haben und auch die Abwicklung bei Garantiearbeiten übernehmen. Das können autorisierte Fachbetriebe nämlich.

    Dank für die Info, das werde ich machen. Mein Schwiegervater bestätigt mir gerade, dass er mit seinen geleasten Smarts auch immer zur Inspektion zur besagten autorisierten Werkstatt gefahren ist und es gab nie Probleme.