Kann der ED EQ durch Tuning modifiziert werden?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,


    ich habe ein sehr nettes Angebot von Steinbauer, habe mich aber dagegen entschieden.


    + 9 KW und + 5 km/h VMax ist es mir nicht wert illegal unterwegs zu sein.


    So wie ich das sehe, liegt einfach nur die Peakleistung länger als bei Serie an. Im Bereich bis 60 km/h verändert sich nichts signifikant.


    Beim zuerst angebotenem Preis von rund 500 Euro - das war auch das Angebot von Steinbauer - ok.. nun aber fast das doppelte: 900 Euro !? Ich fürchte da wird es nicht so viele Abnehmer geben.


    Wie dem auch sei, ich freue mich über die ersten unabhängigen Berichte und Erfahrungen :)


    Grüße, Jörg

  • Ist schon komisch, hatte ja auch am Anfang angefragt, direkt bei Steinbauer, da war es noch

    500,- dann in Kleinanzeigen 499,- und jetzt der hohe Preis. Dafür ist muss man schon Freak sein

    für die Mehrleistung und um schöner zu Rekuperieren....

  • Aus einem Smart kann man ja auch definitiv keinen Rennwagen machen. Ich bin jedenfalls mal gespannt ob sich das signifikativ ändern wird. Hier in Luxemburg braucht man Chiptuning nicht einzutragen somit bin ich ja dann auch nicht illegal unterwegs. Und wenn ich Leistung brauche habe ich noch andere Alternativen im Petto:P.

  • Der für mich interessante Bereich (0-50km/h) ist unverändert, daher kommt das Kit für mich nicht in Frage.

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM

  • Mich interessiert hauptsächlich die bessere Rekuperation da ich wegen der anderen Felgengrösse eh an Reichweite verloren habe. Die Mehrleistung nehme ich zwangsmäßig mit in Kauf;):P

    Einmal editiert, zuletzt von rem ()